lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sanft entschlafen Donna Leon - Der 6. Fall Ungekürzte Lesung Sprecher: Christoph Lindert
Aus dem Amerikanischen von Monika Elwenspoek

7 CD, 497 Minuten
Sanft entschlafen
Donna Leon - Der 6. Fall


Ungekürzte Lesung Sprecher: Christoph Lindert

Aus dem Amerikanischen von Monika Elwenspoek



7 CD, 497 Minuten



Donna Leon

Steinbach Sprechende Bücher
EAN: 9783886987610 (ISBN: 3-88698-761-2)
7 Seiten, CD-Box, 14 x 13cm, Juli, 2005

EUR 29,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ungekürzte Lesung Sprecher: Christoph Lindert

Aus dem Amerikanischen von Monika Elwenspoek

7 CD, 497 Minuten, ISBN 3-88698-761-2



Commissario Brunetti hat nicht viel zu tun. Venedig erwacht erst allmählich aus dem Winterschlaf. Doch da beginnen die Machenschaften der Kirche sein Berufs- und Privatleben zu überschatten: Suor Immacolata, die schöne Sizilianerin und aufopfernde Pflegerin von Brunettis Mutter, ist nach dem unerwarteten Tod von fünf Patienten aus ihrem Orden ausgetreten. Sie hegt einen schrecklichen Verdacht.

Christoph Lindert ist einer der renommiertesten deutschen Hörbuchsprecher. Nach seiner Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schauspielschule in München arbeitete er an verschiedenen bedeutenden Bühnen: die Münchner Kammerspiele, das Ateliertheater Bern, das Theater am Dom in Kohl. Er ist freier Film- und Fersehschauspieler und ist regelmäßig als Sprecher im Rundfunk zu hören. Zudem ist er ein leidenschaftlicher Vorleser vor Publikum.



"Ein erstklassiger Krimi um sensible Themen."

Die Woche, Hamburg
Rezension
Hier geht es um Mord im Namen des Herrn: Ungewohnt ruhig ist es zu Beginn von „Sanft entschlafen" (steinbach sprechende bücher), dem neuen Hörbuch von Donna Leon, auf der Questura. Fast scheint es, als habe Vice-Questore Patta die Verbrecher allesamt in den Urlaub mitgenommen, während der Rest der Lagunenstadt gerade erst aus dem Winterschlaf erwacht. Doch mit der Langeweile ist es für Commissario Brunetti schnell vorbei, als die Altenpflegerin Suor Immacolata bei ihm Hilfe sucht. Sie hegt einen schrecklichen Verdacht, der sie sogar bewogen hat, aus dem Orden auszutreten. Im letzten Jahr sind unerwartet fünf Patienten gestorben, die wahrscheinlich ihr gesamtes Vermögen der Kirche vererbt haben. Durch Suor Immacolatas Besuch beunruhigt, zieht Brunetti Erkundigungen ein. Es ist zwar nur ein Verdacht, aber schließlich lebt auch seine Mutter seit einigen Jahren in einem von der Kirche geführten Pflegeheim. Als ein Anschlag auf die ehemalige Nonne verübt wird, ist der Kriminalbeamte sicher, dass die alten Menschen nicht auf natürliche Weise gestorben sind. Ist auch Signora Brunetti in Gefahr? - Der Commissario besucht Kirchen, Krankenhäuser und die Nachkommen der Verstorbenen. Er trifft auf die merkwürdigsten Gestalten, doch ein Täter ist nicht in Sicht - bis Brunetti auf den Geheimorden Opera Pia stößt.
Donna Leon entwirft ein farbiges Sozialporträt über verschiedenste Auswüchse der Religiosität: Das Ausmaß der Profitgier unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe ist erstaunlich. Als spannender Krimi verpackt, hat die Autorin wieder eine sensible Gesellschaftsstudie über ihre Wahlheimat Venedig geschaffen.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
"Ein Buch für eine Nacht,...denn einschlafen können Sie vor Spannung ohnehin nicht." Bilanz, Zürich

Commissario Brunetti hat nicht viel zu tun. Venedig erwacht erst allmählich aus dem Winterschlaf. Doch da beginnen die Machenschaften der Kirche sein Berufs- und Privatleben zu überschatten: Suor Immacolata, die schöne Sizilianerin und aufopfernde Pflegerin von Brunettis Mutter, ist nach dem unerwarteten Tod von fünf Patienten aus ihrem Orden ausgetreten. Sie hegt einen schrecklichen Verdacht. Und gerät selbst in große Gefahr.

"Krimispannung und höchstes Lesevergnügen." tz, München

„Wahrscheinlich Leons bestes Buch.“ News, Wien

„Ein erstklassiger Krimi um sensible Themen.“ Die Woche, Hamburg

Die Autorin: Donna Leon
Donna Leon, 1942 in New Jersey geboren, verließ mit 23 Jahren ihre Geburtsstadt, um ihr Studium in Italien fortzusetzen. Seit 1965 lebte Donna Leon ständig im Ausland, wo sie als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London und als Lehrerin an amerikanischen Schulen in der Schweiz arbeitete. Außerdem hielt sie sich längere Zeit im Iran, in China und in Saudi Arabien auf. Seit 1981 lebt und arbeitet sie in Venedig. Ihre Romane findet man regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste und der Buchreport-Bestsellerliste. Auch die Hörbuchreihe mit Commissario Brunetti erscheint auf den Hörbuchbestsellerlisten. Donna Leon wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Internationalen Corine-Buchpreis 2003 in der Kategorie .Belletristik" für „Diedunkle Stundender Serenissima".

Der Sprecher: Christoph Lindert
Christoph Lindert ist einer der renommiertesten deutschen Hörbuchsprecher. Nach seiner Ausbildung an der berühmten Otto Falkenberg-Schule in München arbeitete er an verschiedenen bedeutenden Bühnen, u. a. an den Kammerspielen München, dem Ateliertheater Bern, dem Theater am Dom in Köln. Er ist freier Film- und Fernsehschauspieler (u. a. „Wolffs Revier", „Ein Fall für zwei", „Soko", „Tatort"), ist regelmäßig als Sprecher im Rundfunk zu hören und widmet sich mit Leidenschaft der Kunst der Live-Lesung. Christoph Lindert ist mittlerweile als der Brunetti-lnterpret bekannt.

Inhaltsverzeichnis
7 CD, 497 Minuten