lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Milde Gaben Commissario Brunettis einunddreißigster Fall
Milde Gaben
Commissario Brunettis einunddreißigster Fall




Donna Leon

Diogenes Verlag
EAN: 9783257071900 (ISBN: 3-257-07190-6)
352 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 12 x 18cm, 2022

EUR 25,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Elisabetta Foscarini, Jugendfreundin von Brunetti und immer noch eine Schönheit, taucht eines Tages in der Questura auf. Ob Brunetti verdeckt ermitteln könne, wer die Familie ihrer Tochter bedroht? Konkrete Tathinweise fehlen. Wer sollte auch einer Tierärztin Böses wollen und einem Buchhalter, der für eine wohltätige Stiftung gearbeitet hat? Schon will Brunetti das Ganze als übertriebene mütterliche Sorge abtun, da kommt es zu einem Überfall, der menschliche Abgründe offenbart.
Rezension
Und wieder einmal bietet Donna Leon eine spannende Geschichte mit Commissario Brunetti. Es handelt sich um seinen einunddreißigsten Fall, den er mit seinem kriminalistischen Feingefühl lösen kann. Eine Jugendfreundin bittet ihn um Hilfe, da ihre Tochter bedroht wird. Das Ganze erscheint wenig glaubwürdig, bis ein erschreckender Überfall zu einer Wendung führt. Donna Leon versteht es auch in diesem Krimi wieder einmal hervorragend, die gesellschaftlichen und menschlichen Abgründe in eine spannende Geschichte in Venedigs Gassen und Kanälen zu packen. Unterhaltsam und spannend! Halt ein typischer Brunettifall!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Donna Leon, geboren 1942 in New Jersey, arbeitete als Reiseleiterin in Rom und als Werbetexterin in London sowie als Lehrerin und Dozentin im Iran, in China und Saudi-Arabien. Die ›Brunetti‹-Romane machten sie weltberühmt. Donna Leon lebte viele Jahre in Italien und wohnt heute in der Schweiz. In Venedig ist sie nach wie vor häufig zu Gast.