lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Reiches Erbe Commissario Brunettis zwanzigster Fall
Reiches Erbe
Commissario Brunettis zwanzigster Fall




Donna Leon

Diogenes Verlag
EAN: 9783257068207 (ISBN: 3-257-06820-4)
318 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 12 x 19cm, Mai, 2012

EUR 22,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Donna Leon hat ein wundervolles Gespür für den morbiden Charme dieser magischen Stadt." The Times, London

"Ein Faktor für Donna Leons Erfolg ist zweifellos, dass sie ihr Handwerk versteht; ihre Texte funkeln auch literarisch." Frankfurter Allgemeine Zeitung
Rezension
Donna Leons Bücher über Commissario Brunetti sind in der Zwischenzeit nicht nur bei Venedigfans und Krimiliebhabern äußerst beliebt. Auch der zwanzigste Fall Brunettis bietet wieder Lesevergnügen pur.

Signora Altavilla, eine ältere Dame wird in ihrer Wohnung von ihrer Nachbarin Anna Maria Giusti tot aufgefunden. Herzversagen soll es dem ersten Anschein nach gewesen sein, doch die Sache ist nicht so eindeutig wie es scheint. Und so tritt Commissario Brunetti in Aktion und ermittelt in viele unterschiedliche Richtungen.

Er befragt Niccolini, den Sohn der Signora Altavilla, der Tierarzt ist. Er interviewt Bewohner und Nonnen der casa di cura, des örtlich ansässigen Altenwohnheims. "Sie war eine gute Frau", so sagen alle, mit denen er spricht. Der Wunsch zu wissen, was passiert ist, das treibt Brunetti an, und natürlich löst er auch diesen zwanzigsten Fall souverän und menschlich.

Christa D. Schäfer für lbib.de
Verlagsinfo
Herzversagen – das diagnostiziert der penible Pathologe Rizzardi beim Tod von Signora Altavilla. Kein Fall für Brunetti mithin? Der Commissario traut dem Frieden nicht. Wer sucht, der findet ...
Costanza Altavilla war für Anna Maria Giusti immer die gute Seele, die in ihrer Abwesenheit die Post aus dem Briefkasten nahm. Doch dieses Mal findet sie ihre Nachbarin tot in der Wohnung vor – mit Schürfwunden an Hals und Schultern. Ist die alte Dame nur gestürzt, oder hat jemand nachgeholfen? Während Vice-Questore Giuseppe Patta die Geschichte verharmlost und zu den Akten legen will, vertraut Brunetti auf seinen Instinkt – und gelangt zu tieferen Wahrheiten als jenen, die beweisbar sind. Mit ungewöhnlichen Mitteln macht Brunetti sich stark für die Alten und Schwachen. Donna Leons feinfühligster Fall.