lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ritter Rost und Prinz Protz  Jubiläumsausgabe
Ritter Rost und Prinz Protz
Jubiläumsausgabe




Jörg Hilbert

Carlsen
EAN: 9783551271297 (ISBN: 3-551-27129-1)
48 Seiten, hardcover, 18 x 24cm, März, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Eine der lustigsten Figuren der deutschen Kinderliteratur der letzten Jahre ist der Ritter Rost. Immer mehr Kinder zieht er in seinen Bann. Hörspiele und Bücher begeistern alle. Ob Mädchen oder Junge, jeder summt die Lieder mit oder lacht über die manchmal aberwitzigen Abenteuer des blechernen Ritters. Zusammen mit dem Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks erlebt man viele verschiedene abenteuerliche Ereignisse.
Wieder einmal muss sich das Burgfräulein Bö über Ritter Rost ärgern. Anstatt ihr im Haushalt zu helfen, sitzt er schon seit Stunden auf dem Klo.Kein Wunder, dass sie einen Diener anstellt, der sie gleich mit auf seine eigene Burg nimmt. Sein Name: Schrottfried Prinz von und zu Putz und Protz. Aber dieser komische Prinz von und zu Dings und Bumsoderwas ist gar nicht so ohne und dann ist da ja auch noch seine ständig putzende Mutter Kehrlind. Jetzt muss sich der verlassene Rost aber ganz schön anstrengen, um Bö zurück zu gewinnen!

Wie immer empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das muss ein Ritter können: Gespenster jagen, protzende Prinzen besiegen, Räuber überlisten und Urlaub machen. Und deshalb gibt es vier der schönsten Ritter Rost Klassikers zum großen 20-Jahre-Jubiläum in einer limitierten Sonderausgabe für 9,99 € mit CD: Ritter Rost und das Gespenst – Ritter Rost und Prinz Protz – Ritter Rost macht Urlaub – Ritter Rost und die Räuber.