lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rechen Balkenwaage
Rechen Balkenwaage



Eduplay
EAN: 4260197678086
1 Seiten, 15 x 15cm, Februar, 2013

EUR 21,20
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nicht vorhanden!
Rezension
Eine Rechen-Balkenwaage wurde mir einmal auf einer Mathematik-Fortbildung für den Umgang mit Kindern mit Rechenschwäche empfohlen. Durch die Balkenwaage kann ganz einfach verdeutlicht werden, was bedeutet "gleich" denn eigentlich. Denn wenn ich zwei Stäbchen auf einer Seite an die 3 und die 4 hänge und auf der anderen Seite ein Stäbchen auf die 7, dann ist die Waage im Gleichgewicht und somit ist es das gleiche. Die Balkenwaage vom Eduplay-Verlag eignet sich hervorragend dazu. Sie lässt sich gut austarieren, steht stabil und erfüllt ihren Zweck. Die einzelnen 10g-Scheiben befinden sich platzsparend auf dem Boden der Waage und sind über eine kleine Säule drüber gestülpt, damit sie nicht wegrutschen. Ich finde die Waage toll und sie ist ein wichtiges Instrument und Anschauungsmaterial in meinem Anfangsunterricht Mathematik.

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Rechen Balkenwaage
Vergleichen, überprüfen und visualisieren
Warum schlägt die Rechenbalkenwaage nach rechts aus? 20 mitgelieferte 10-Gramm Gewichtsplättchen kannst du an die Haken der beiden Balkenarme hängen. An beiden Armen befinden sich 2 Schieber zur Feinjustierung. Der große Fuß sorgt für stabile Standfestigkeit. Erst wenn beide Seiten übereinstimmen, dann ist die Waage im Gleichgewicht. Logisches Denkvermögen und Vorstellungskraft werden bei Aufgabenlösung mit der Rechenbalkenwaage geschult. Material: Kunststoff. Maße: 65 x 22 x 7 cm.
Inhaltsverzeichnis
Nicht vorhanden!