lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Welt der Zahl - I-Materialien  Paket B
Welt der Zahl - I-Materialien Paket B




Hans-Dieter Rinkens, Kurt Hönisch, Gerhild Träger (Hrsg.), H. Bartels, Christiane Krebsbach, Thomas Rottmann

Schroedel
EAN: 9783507047327 (ISBN: 3-507-04732-2)
128 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Januar, 2013, 4 Hefte

EUR 18,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Das WELT DER ZAHL Inklusions-Material ist speziell für Kinder entwickelt worden, die nicht zielgleich in einer Grundschulklasse unterrichtet werden. Für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf und für den Unterricht an Förderschulen sind sie ebenfalls geeignet.


Rezension
Das Paket B zur Schulbuchreihe Welt der Zahl bietet 4 Arbeitshefte, in denen ein Teil des Stoffes der 1. Klasse in kleinen Schritten vermittelt wird. Sehr wichtig ist, dass diese Hefte auf jeder Seite nur ein Übungsschema verwenden. Auf diese Art werden Schüler mit besonderem Förderbedarf unterstützt, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren, ohne gleich zu denken "Das kann ich nicht!". Insgesamt aber gibt es 4 Bände, die die Zahlbereichserweiterung bis 20 in kleinen Schritten erarbeiten. Zusätzlich gibt es das Paket B für das erste Schuljahr und die Pakete C und D für den Zahlenraum bis 100 und das Einmaleins im zweiten Schuljahr. Die Schüler erhalten in diesen Bänden einfache und übersichtliche Aufgaben ohne Transfare-Anspruch, die sie aber zum Teil schnell bewältigen können.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wir liefern zur Prüfung an Lehrkräfte mit 20 % Nachlass.

Inhaltsverzeichnis
4 Hefte B1 bis B4

Rechnen bis 10
Zahlen bis 20
Rechnen bis 20
Größen und Geometrie

Beilagen