lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Prinz Winz aus dem All Leseförderung mit System
Prinz Winz aus dem All
Leseförderung mit System




Barbara Zoschke

Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
EAN: 9783411708062 (ISBN: 3-411-70806-9)
48 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Januar, 2008

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Gestatten: Prinz Winz! Walter traut seinen Augen kaum, als er die seltsame kleine Gestalt in seinem Baumhaus erblickt. Ein äußerst turbulenter Tag beginnt….



Duden- Leseförderung: verstehendes Lesen von Anfang an

- fördert die Lesekompetenz, ohne zu überfordern

- motiviert durch eine längere spannende Geschichte und freche Illustrationen

- Trainiert das Textverständnis durch integrierte Rätsel und Fragen für clevere Lesedetektive

- Erleichtert das Lesen durch Schulbuchschrift und Kapitelunterteilung

- Berücksichtigt die neusten Empfehlungen der Grundschulpädagogik zur Leseförderung






















Rezension
„Duden- Lesedetektive: Prinz Winz aus dem All“ ist eine gute Anschaffung für jeden Drittklässler. Denn es bietet alles, was man von einem guten Buch erwartet, eine spannende Geschichte, eine schöne Illustration, aber natürlich auch die Möglichkeit sich im Lesen zu üben.
Die Geschichte entsprint aus den Wünschen der Kleinen, nämlich einmal einem Lebewesen aus einem anderen Planeten zu begegnen. Positiv zu erwähnen sind auch die Arbeitsaufträge, denn sie fördern das Gespür für den Text und vor allem das sinnentnehmende Lesen. Auch der Arbeitsauftrag einen Brief an Walter zu schreiben ist sehr sinnvoll und vor allem der Verweis darauf, dass die besten veröffentlicht werden, ist sehr motivierend. Besonders spannend für die kleinen Schüler ist natürlich das im Buch integrierte Lesezeichen, welches als solches, aber auch als Lösungshilfe verwendet werden kann.
Solche Bücher sollten in den Buchregalen unserer Kinder nicht fehlen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Gestatten – Prinz Winz! Walter traut seinen Augen kaum, als er die seltsame kleine Gestalt in seinem Baumhaus erblickt. Ein äußerst turbulenter Tag beginnt … Die Titel aus der Erstlesereihe von Duden begleiten Kinder beim Lesenlernen und fördern das sinnerfassende Lesen. Der Duden-Lesedetektiv führt mit Verständnisfragen und kleinen Rätseln durch die spannende Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können Kinder die richtigen Antworten selbst entschlüsseln.


Dieser Band ist Teil der Reihe „Duden-Lesedetektive”.
Inhaltsverzeichnis
1. Seltsame Bewegungen
2. Besuch im Baumhaus
3. Noch mehr Besuch
4. Ein genialer Fluchtweg
5. In der Kellerwerkstatt
6. Oh Mann!
7. Prinz Alu
8. Bitte zehn Stück
9. Eine Krone für Atomien