lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Emil und der neue Tacho  Leseförderung mit System
2.Klasse
Emil und der neue Tacho


Leseförderung mit System

2.Klasse

Bernhard Hagemann

Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
EAN: 9783411707898 (ISBN: 3-411-70789-5)
32 Seiten, hardcover, 16 x 23cm, 2006

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
Emil liegt krank im Bett. Dabei wollte er doch möglichst bald mit einem hohen Kilometerstand auf seinem neuen Tacho angeben! Da kommt Emils Opa wie gerufen

Duden-Leseförderung:

verstehendes Lesen von Anfang an

- Fördert die Lesekompetenz

- Motiviert durch eine längere spannende Geschichte und freche Illustrationen

- Trainiert das Textverständnis durch integrierte Rätsel und Fragen für clevere Lesedetektive

- Erleichtert die ersten Schritte durch Schulbuchschrift und Kapitelunterteilung

- Berücksichtigt die neuesten Empfehlungen der Grundschulpädagogik zur Leseförderung
Rezension
Die Erstlesereihe "Lesedetektive" leistet einen Beitrag zur Leseförderung in der Grundschule. Einfach zu lesen, kindgerecht in kleine Kapitel verpackt und mit Fragen versehen, die das Leseverständnis überprüfen. Die Leser können sich mit der Fingerabdruckkartei am Ende jedes Kapitels selbst kontrollieren und haben dann wieder einen der Detektivfälle gelöst. Dieser Band kann durchaus schon von Erstklässlern gelesen werden. Die Schrift ist groß und die Illustrationen sprechen an.
Eine Empfehlung an Eltern!

Kristin Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Emil hat einen Tacho bekommen und jetzt will er Niko beweisen, dass er in den ersten beiden Tagen zwanzig Kilometer schaffen kann. Leider wird er krank, aber da fällt ihm ein, dass er ja seinen Opa auf Kurierfahrt schicken könnte …
Die kindgerechte Geschichte wird vom kleinen Detektiv und einem Eichhörnchen begleitet. Beide stellen den Lesern Fragen zum Text. Mit einem Lesezeichen, das als Detektivwerkzeug zum Entschlüsseln der richtigen Antworten dient, können die Kinder dann selbst überprüfen, ob sie auf der richtigen Fährte sind.