lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Paula: oder zum Glück gibt es Freunde
Paula: oder zum Glück gibt es Freunde




Jochen Mariss

Grafik Werkstatt Bielefeld
EAN: 9783940466341 (ISBN: 3-940466-34-4)
48 Seiten, hardcover, 16 x 16cm, Oktober, 2008

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dies ist die Geschichte von Paula. Wer sie liest und dabei Herz und Ohren öffnet, der wird vielleicht manchmal eine Stimme hören. Die Stimme der Freundschaft. „Schön, dass du da bist“, sagt sie. Und: „Du bist nicht allein“. Freunde funkeln wie Sterne in einer dunklen Nacht. Und auch, wenn wir sie manchmal nicht sehen können, sie sind immer da…



Ein vergnügliches Bilderbuch für Erwachsene ab zehn Jahren. Und für Kinder bis neunundneuzig…




Rezension
„Paula“ ist ein liebenswertes kleines Büchlein rund um die Freundschaft. Und dass dies ein wichtiger Punkt im Leben ist, weiß man dann, wenn gute Freunde zur Seite stehen, aber natürlich auch, wenn man eben keine Freunde in der Not hat.
Dies ist ein wertvolles Buch für Kinder, denn anhand dieser einfachen, aber doch so tiefsinnigen Geschichte kann den Kleinen klar gemacht werden, wie wichtig und wertvoll Freundschaften sind. Aber auch Erwachsenen tut dieses Buch gut, denn es zeigt, dass man ohne Freunde aufgeschmissen ist und ganz schön alleine dasteht und vor allem dass man seine Freundschaften pflegen muss, damit sie nicht sterben.
Erwähnenswert ist auch das kleine Lesezeichen, welches man im Buch findet und auch für andere Bücher verwenden kann.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Paula

Dies ist die Geschichte von Paula.
Wer sie liest und dabei Herz und Ohren öffnet, der wird vielleicht manchmal eine Stimme hören. Die Stimme der Freundschaft.
"Schön, dass du da bist", sagt sie. Und: "Du bist nicht allein".
Freunde funkeln wie Sterne in einer dunklen Nacht. Und auch, wenn wir sie manchmal nicht sehen können, sie sind immer da...

Ein vergnügliches Bilderbuch für Erwachsene ab zehn Jahren. Und für Kinder bis neunundneunzig...