lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Licht für mein Leben Geschenkbuch zur Kommunion
Licht für mein Leben
Geschenkbuch zur Kommunion




Jutta Bergmoser, Anne Isabelle Le Touzè

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815736579 (ISBN: 3-8157-3657-9)
32 Seiten, hardcover, 18 x 17cm, 2006

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Passend zum Erinnerungsalbum "Dein Licht scheint für mich" und zum "kleinen Schatz zur Kommunion" bietet der Coppenrath-Verlag dieses schöne, ansprechende Geschenkbuch zu Kommunion.

Liebevoll und farbenfroh illustriert im Samt-Einband wird dieses Büchlein auf jeden Fall Freude bereiten: Neben Besinnungstexten, Gebeten, Rätseln, einer Geschichte, Anregungen zur Stille und Meditation sowie Bastelideen bleibt auch Platz für ein Foto, eine Widmungs- und eine Eintragseite. Dass das Kind dabei die Namen der Eltern und Geschwister zur eigenen Erinnerung einschreiben soll, wirkt ein bisschen als Lückenfüller, die Namen der Taufpaten, den Namenstag, Ort sowie das Datum der Kommunion, Ablauf des Gottesdienstes und des Tages sind dagegen sehr sinnvoll zu notieren. Die Namen der Gäste fehlen an dieser Stelle, doch ist am Ende des Buches noch etwas Platz, das nachzuholen.

Fazit: ein kleines, schönes und kostbar wirkendes Büchlein, in dem das Kind noch lange nach der Kommunion blättern, sich erinnern und sich anregen lassen kann.

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das leuchtend-illustrierte Geschenkbüchlein mit samtweicher Oberfläche enthält ausgewählte Texte und Gebete, kleine Rätsel und Beschäftigungsideen sowie 4 persönliche Eintragsseiten.
Gestaltung: Hervé Garcias