lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Oma und Frieder. Jetzt schreien sie wieder!
Oma und Frieder. Jetzt schreien sie wieder!




Gudrun Mebs

Carlsen
EAN: 9783551372147 (ISBN: 3-551-37214-4)
112 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, 2003

EUR 5,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wenn der Frieder, dieser Lauser, wieder einmal einen seiner besonderen Einfälle hat- das Zimmer mit Marmelade rot zu streichen, oder Omas Socken zu schrumpfen-, dann kann die Oma schimpfen wie ein Rohrspatz.

Aber lieb haben sich die beiden trotzdem. Denn so ist halt die Oma. Und so ist halt der Frieder.



Mehr von Oma und Frieder in:

„Oma!“, schreit der Frieder und

Und wieder schreit der Frieder: „Oma!“
Rezension
Auch im dritten Band erleben Frieder und seine Oma wieder jede Menge zusammen:
So möchte Frieder zum Beispiel um jeden Brief jetzt sofort von der Oma einen Brief. Doch die hat im Moment keine Zeit, weil sie Kuchen backen muss. Was sich die Oma wohl einfallen lässt, als Frieder aus Trotz anfängt einen wilden Kerl zu spielen?
Die Geschichten sind sowohl zum Vorlesen geeignet, als auch besonders für Leseanfänger zum Selberlesen. Die Geschichten sind kurz und können auch unabhängig von den anderen Geschichten des Buches gelesen werden.
In der Schule kann das Buch so entweder zum Beispiel in einer Regenpause vorgelesen oder den Schülern zum Selberlesen zur Verfügung gestellt werden. Zum Weiterempfehlen auf Elternabenden an Eltern von Leseanfängern allemal geeignet.

Fehr, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nur Unsinn im Kopf
Auch, wenn sich die Oma oft über ihren Frieder ärgern muss, wenn er sein Zimmer mit Marmelade rot streichen will, wenn er den Socken, den sie gerade strickt, schrumpfen lässt, oder wenn er beim Kerzenanzünden am Weihnachtsbaum seinen Hausschlappen in Brand setzt: Oma geht immer auf ihn ein - schimpfend wie ein Rohrspatz.
Inhaltsverzeichnis
Ein rotes Zimmer
In der Wüste
Ein Geschenk
Osterhase
Ein Brief
Im Bus
Lieb haben
Schneemann
Weihnachten
Fernsehen
Der Besuch
Schule