lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Und wieder schreit der Frieder 'Oma'!  Mit Illustrationen von Rotraut Susanne Berner
Und wieder schreit der Frieder 'Oma'!


Mit Illustrationen von Rotraut Susanne Berner

Gudrun Mebs

Carlsen
EAN: 9783551371201 (ISBN: 3-551-37120-2)
128 Seiten, 12 x 19cm, 2003

EUR 5,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Frieder hat es faustdick hinter den Ohren und spielt seiner Oma so manchen Streich, der eigentlich gar nicht als Streich gemeint ist. Zum Beispiel, als er alle Blumen im Garten ausreißt, um ihr einen Riesenblumenfreudestrauß zu schenken. Da ist Oma natürlich nicht so begeistert. Aber sonst lässt sie sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen, aber eben nur durch fast nichts ...
Rezension
Die Geschichten von Frieder und seiner Oma sind sowohl zum Vorlesen geeignet, als auch besonders für Leseanfänger zum Selberlesen. Die Geschichten sind jeweils kurz und können auch unabhängig von den anderen Geschichten des Buches gelesen werden.
In der Schule kann das Buch so entweder zum Beispiel in einer Regenpause vorgelesen, oder den Schülern zum Selberlesen zur Verfügung gestellt werden. Zum Weiterempfehlen auf Elternabenden an Eltern von Leseanfängern allemal geeignet.
Ich bin mir sicher, dass beim Vorlesen nicht nur die Kinder ihren Spaß an den Geschichten von Frieder und seiner Oma haben werden, sondern auch Erwachsene das eine oder andere Schmunzeln nicht werden unterdrücken können!

Fehr, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine coole Oma!
Ob Frieder seiner Oma eine Freude machen will und alle Blumen im Garten ausreißt zu einem Riesenblumenfreudenstrauß, ob er unbedingt wach bleiben und wie die Großen feiern will, ob er seinen Freund Batzi erfindet oder auf Socken nach Hause läuft, nur weil er nicht die Stiefel bekommt, die er haben will... Oma nimmt's mit Gelassenheit!

Preisgekrönte Autorin

Endlich auch im Taschenbuch
Inhaltsverzeichnis
Eine Freude
Regen
Roboter
Feiern wie die Großen
Freund Batzi
Nikolaus
Lahmes Bein
Sonntagsmittagsschlaf
Telefon
Neue Schuhe
Räuber
Eis holen
Im Schrank
Wach bleiben