lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mozart - Ein Wunderkind auf Reisen
Mozart - Ein Wunderkind auf Reisen




Sanne de Bakker

CBJ
EAN: 9783570221075 (ISBN: 3-570-22107-5)
189 Seiten, paperback, 13 x 18cm, Januar, 2010

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das Thema Mozart ist schon von sehr vielen Seiten aus beleuchtet worden, doch selten hat sich jemand so auf die Kindheit des Wunderknabens konzentriert und dabei auf ein junges Lesepublikum abgezielt.
Der Autorin Sanne de Bakker ist es gelungen historische und musiktheoretische Fakten so zu verpacken, dass es eine wirklich kurzweilige und interessante Lektüre wird, die neugierig auf mehr macht.
Im Jahre 1763 begibt sich ein Teil der Familie Mozart auf eine Reise weg von Salzburg quer durch halb Europa. Sie besuchen Paris, London und auch Amsterdam. Überall wird das kleine Genie bestaunt und bewundert, doch das Heimweh wird immer größer.
Wer gerne Autobiographien und Künstlergeschichten liest, wird mit diesem Buch einen Volltreffer landen und das Buch nur mehr schlecht aus den Händen legen können.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mozarts musikalische Kindheit

Wolfgang Amadeus Mozart ist sieben Jahre alt, als 1763 das Abenteuer seiner ersten Konzertreise beginnt. Die Mozarts besuchen Paris, London, Amsterdam und viele andere europäische Städte. Wolf, das Wunderkind, wird bei seinen Konzerten und am Hof stürmisch gefeiert, aber das Heimweh nach Salzburg wird mit der Zeit immer stärker.

• Spielerischer Zugang zur Musik und Kindheit Mozarts

• Die Geschichte einer außergewöhnlichen musikalischen Begabung

• Mit einem Nachwort der Autorin und einem Glossar der Fachbegriffe