lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Monster in the Box
Monster in the Box




Cristina Ivaldi

Reihe: Dideb


Diesterweg
EAN: 9783425021621 (ISBN: 3-425-02162-1)
32 Seiten, kartoniert, 17 x 24cm, Januar, 2002

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Monster in the box

Bullies at school pick an Bobo who is a bit small for his age. Not to worry, for Bobo is a resourceful young lad with a few surprises of his own.

Monster in the box is the first of the

three-level series of Monster books. This exciting series is a real incentive for children to become autonomous readers as they can be read either in story or comic form.

Enthralling games and activities at the

end of the book will involve friends and family alike, making learning a truly fun experience.

The book includes: a separate out-out Page; an accompanying cassette containing the text recorded in full with some additional listening games; a guide containing a full transiation of the book and key.
Rezension
Diese lustige Geschichte erzählt über ein riesengroßes Monster in einer kleinen Box. Hier können sich die Kinder aussuchen, ob sie die Geschichte lieber als Comic lesen möchten oder als Text. Das liegt daran, dass oben auf der Seite ein kleiner Text mit einfachen Wörtern steht, während drunter ein kleiner Comic gezeichnet ist, der das Gleiche noch einmal mit Hilfe von bunten Bildern darstellt und in eine Art Dialog packt. Somit können sich die Kinder selbst überlegen, was sie lieber lesen oder ob sie die Geschichte mit beiden Möglichkeiten lesen.
Sehr gut finde ich auch am Ende die Aufgaben und Fragen zu der Geschichte, Die können die Kinder nämlich nur beantworten, wenn sie das Gelesene verstanden haben beziehungsweise die Fragen und Aufgaben geben ihnen vielleicht das ein oder andere Mal die Möglichkeit, etwas zu verstehen, was ihnen vorher noch nicht ganz klar war.
Sehr lustig finde ich außerdem, dass die Kinder sich selbst ein Monster basteln können, mit dem sie so einiges anstellen können.
Dieses Heft gehört zu einer Reihe von englischen Geschichten, die in verschiedenen Schwierigkeitsstufen eingeteilt sind. Dieses hier gehört zur Stufe 1 und ist somit bereits etwas für Kinder, die erst relativ kurz die fremde Sprache beherrschen.
Das Heft lässt sich wunderbar im Unterricht oder der Freiarbeit einrichten. Ab dem dritten Schuljahr würde ich es durchaus in die Klassenbibliothek legen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Monster in the Box
Rabauken in der Schule ärgern Bobo, der für sein Alter etwas klein ist. Aber keine Angst, Bobo hat in seiner Box eine interessante Überraschung zu bieten. Die Kinder können selbständig auswählen, in welcher Form sie die Geschichte lesen möchten, als Text oder Comic. Am Ende des Buches werden verschiedene Aufgaben und Spiele angeboten, die Freunde und Familie mit einbinden und so die Freude am Lernen vergrößern.

Abwechslungsreiche Lektüren mit bekannten Texten für Frühenglisch. Kindgemäße, leicht verständliche Texte, die Neugier und Motivation wecken. Bildgestützte Erläuterungen neuer Vokabeln, Fragespiele zum Verständnis der Texte und Bastelbögen zum Nachspielen der Geschichten runden die Hefte ab. Die Lektüren sind ab dem 2. Schuljahr einsetzbar.



Inhaltsverzeichnis
Monster in the box
Activities


Labelling
Crossword
Colour it!
Who are they?
Look for the monsters!
Listen and join!