lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Molli Mogel- Kleine Zauberin ganz groß
Molli Mogel- Kleine Zauberin ganz groß




Nele Moost, Kerstin Völker

Bastei Lübbe
EAN: 9783843200318 (ISBN: 3-8432-0031-9)
79 Seiten, paperback, 15 x 21cm, August, 2011

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Molli Mogel- Kleine Zauberin ganz groß!" ist ein tolles Buch zum Vorlesen, aber auch zum Selber lesen üben. Mit dem Hauptthema Zauberer wird es vor allem Mädchen ansprechen, denn die lieben ja alles, was mit Hexen, Zauberern oder der magischen Welt zu tun hat. Molli Mogel ist eine sympathische kleine Zauberin, mit welcher sich die Kleinen recht gut identifizieren können, denn wie sie hören sie auch nicht immer auf die Erwachsenen und müssen auch ihre Strafe aushalten und genau so geht es auch Molli Mogel..Das Buch ist in großer Schrift geschrieben, also ideal für Leseanfänger, die zahlreichen farbenfrohen Illustrationen erleichtern das Lesen und bringen darüber hinaus Freude. Die einzelnen Kapitel sind in einer angemessenen Länge, so dass die Kleinen auch nicht überfordert werden, sowohl beim Zuören, als auch beim Selber lesen.
Auf den Innenseiten werden den Kindern die einzelnen Personen vorgestellt, so dass sie gleich eine Vorstellung haben, mit wem sie es zu tun haben.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Da Molli schon alle Zaubersprüche für ihr Alter auswendig kann, benutzt sie heimlich das „Große Zauberbuch für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre". Prompt wird sie erwischt und erhält ein ganzes Jahr lang Zauberverbot!
An ihren 77. Geburtstag darf Molli aber endlich wieder ihren Zauberstab schwingen! Alle gratulieren ihr, sogar Trude Täuschung. Doch die führt wenig Zauberhaftes im Schilde ...





Inhaltsverzeichnis
Molli Mogel wird erwischt

In Tuttos wundersamen Zauberladen

Golo Gaukel ist heute in Form

Der Überraschungsgast

Geburtstagsgeschenke mit Tücken

Der bissige Briefkasten

Pass auf, Molli Mogel!

Der König- Quasi- Zauber

Der Schrank- Zank

Die liebe Trude!