lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Michel, Clown & Zwergenkind Mini-Puppen selbst gemacht Mit Vorlagen
Michel, Clown & Zwergenkind
Mini-Puppen selbst gemacht


Mit Vorlagen

Sunnhild Reinckens

Christophorus Verlag
EAN: 9783419560488 (ISBN: 3-419-56048-6)
32 Seiten, kartoniert, 18 x 18cm, Januar, 1999

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Liebenswerte Mini-Puppen zum Spielen und Liebhaben: eine freche Schulklasse, eine bunte Puppenstube, Kinder aus aller Welt und Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga!

Aber auch Ritter und Zwerge dürfen nicht fehlen. Grundformen aus sisal und Holz sowie einfache Kleiderschnitte garantieren ein sicheres Gelingen.
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Die kleinen Püppchen sind in diesem Band nicht nur sehr niedlich, sondern sie sehen auch richtig professionell aus. Im Geschäft findet man sie nur sehr selten und dann sind gerade diese Püppchen sehr teuer. Ein wunderschönes Buch, das zeigt, wie man die Püppchen ebenso schön selbst gestalten kann.
Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mini-Puppen aus Sisal und Holz, zum Spielen und Verschenken. Die freche Schulklasse, Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga muß man einfach gernhaben.
Inhaltsverzeichnis
Mini-Puppen zum spielen
Die Herstellung der Puppe

Krabbelkinder
Puppenhaus
Kinder unserer Erde
Mangege frei!
In der Bauernscheune
Michel und Pippi
Im Zwergenwald
Über Tische und Bänke
Vor der Ritterburg
Hänsel und Gretel
Hochzeitspaar