lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kuschelpüppchen für die Kleinen  mit Vorlagen
Kuschelpüppchen für die Kleinen


mit Vorlagen

Sunnhild Reinckens

Christophorus Verlag
EAN: 9783419560495 (ISBN: 3-419-56049-4)
32 Seiten, kartoniert, 18 x 18cm, Oktober, 1999

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Püppchen sind für die Allerkleinsten zum Kuscheln und zum Spielen. Aus Puppentrikot und weichen Stoffen, gefüllt mit Wolle oder Puppen-Granulat. Leichte Püppchen, deren Körper aus einem Tuch bestehen, erste Greiflinge, kleine Zwerge und Kissenpuppen.

Dazu eine Puppenkette für den Kinderwagen und eine weiche bewegliche Anziehpuppe.
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Die Puppen sind kindgerecht aus hautverträglichem Material und alle sehr niedlich. Auch für ungeübte Hände gibt es hier leichte Nähvorschläge. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei 5 Euro für das Buch sehr gut!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Neben Mama und Papa ganz wichtig: die erste Puppe. Ob Windelpuppe, Greifling, Kissenpuppe oder weich und beweglich, ihrem Charme erliegen auch die Großen.
Inhaltsverzeichnis
Weiche Püppchen für die Kleinsten
Material
Stoffe und Füllmaterial
Die Herstellung der Puppenköpfe
Gesicht, Haare, Mützen
Die Herstellung der Puppenkörper

Tuch- oder Windelpüppchen
Wagenkette mit Anhängerwichteln
Quietsch- und Rasselmännchen
Kleine Greiflinge
Kissenpuppe- Spieluhrpüppchen
Bewegliche Granu-Wichtel
Nickipuppen
Anziehpuppen