lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine kunterbunte Welt Suchst du mit? 400 Sachen zum Suchen und Finden
Meine kunterbunte Welt
Suchst du mit?


400 Sachen zum Suchen und Finden
Dorling Kindersley
EAN: 9783831017515 (ISBN: 3-8310-1751-4)
48 Seiten, paperback, 26 x 31cm, 2011

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit der Reihe „Suchst du mit“ ist dem DK-Verlag eine wunderbare Reihe gelungen. Alle Bücher sprühen vor Leben und die Bilder strotzen vor Farbe und Lebendigkeit. Meine kleine 2jährige Tochter liebt diese Bücher sehr. Immer wieder entdeckt sie etwas Neues oder gerade die Wiederkehr des Vertrauten macht ihr großen Spaß.
Jede der Seiten widmet sich einem Themengebiet, z.B. Hunde. Dabei werden viele verschiedene Arten der Vierbeiner aufgezeigt und in einem großen Suchbild soll man sie wieder entdecken. Dabei werden auch immer noch weitere kleinere Aufgaben gestellt. Auf den letzten Seiten werden dann noch einmal alle Kapitel verarbeitet und Zählfragen oder Schattenbilder gezeigt.
Die ganze Aufmachung ist sehr motivierend und kindgerecht! Die kleinen Kinder lieben dieses überstrotzende Farbengemisch und diese Bildervielfalt einfach!

TMeindl, lbib.de
Verlagsinfo
"Ich sehe was, was du nicht siehst…" lautet das Motto dieses innovativen und kunterbunten Suchbilderbuchs. 21 große, liebevoll arrangierte Fotoszenen bilden Objekte aus vertrauten Themenbereichen ab. Kurze, gereimte Texte animieren zum Suchen, Benennen & Beschreiben und fördern so nicht nur den Sprach- erwerb und die Aufmerksamkeit von Kindergarten- und Vorschulkindern, sondern schulen auch die Konzentration, die Wahrnehmung und das Erinnerungsver- mögen. "Meine kunterbunte Welt" ist jedoch nicht nur pädagogisch wertvoll, sondern bietet auch eine wunderbare Beschäftigungsmöglichkeit - ob beim Blättern alleine oder mit den Eltern
Inhaltsverzeichnis
Spielzeug
Kleider
Tiere
Im Garten
Farben
Schule spielen
Punkte und Streifen
Am Strand
In der Küche
Fahrzeuge
Beim Backen
Auf der Baustelle
Schwarz und weiß
Beim Baden
Im Puppenhaus
Auf dem Bauernhof
Musikinstrumente
Märchenstunde
Auf Schatzsuche
Zahlen
Weihnachten
Willst du weitersuchen?
Hast du alles gefunden?
Weitere Titel aus der Reihe Suchst du mit?