lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Flugzeug, Eisenbahn und Schiff Band 153
Flugzeug, Eisenbahn und Schiff
Band 153




Jörg Hartmann

Carlsen
EAN: 9783551084538 (ISBN: 3-551-08453-X)
24 Seiten, paperback, 19 x 19cm, Dezember, 2014

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Lesemaus: Flugzeug, Eisenbahn und Schiff" ist der ideale Einstieg in die Welt der Sachbücher, denn hier erfahren kleine Fahrzeug- Freaks, die wichtigsten Fakten über Flugzeuge, Eisenbahn und Schiffe. Als erstes lernen sie verschiedene Flugzeugtypen kennen, wie z.B. Sportflugzeuge, Passagierflugzeuge oder Segelflugzeuge. Gut gefällt mir auch die ausführliche Beschreibung eines Flughafens.
Auch die Darstellung eines Hafens ist nicht nur für Kinder interessant, auch Erwachsene können etwas dazu lernen.
Auch das Kapitel über Züge enthält wichtige Details, aber überfordert die Kleinen keineswegs. Denn die Informationstexte sind stets kurz und informativ und auf jeder Seite findet man eine Vielzahl von illustrierenden Bildern.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wie kann ein Segelflugzeug ohne Motor fliegen? Wie viele Container passen auf ein Frachtschiff? Wie schnell fährt ein ICE? Und woher bekommt der Zug den Strom? Das alles und noch mehr über viele verschiedene Fahrzeuge erfährst du in diesem Buch.
Ein kindgerecht aufbereitetes Sachbilderbuch für kleine Fahrzeugfans