lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine kunterbunte Tierwelt Suchst du mit?  400 Tiere zum Suchen und Finden
Meine kunterbunte Tierwelt
Suchst du mit?


400 Tiere zum Suchen und Finden
Dorling Kindersley
EAN: 9783831019519 (ISBN: 3-8310-1951-7)
48 Seiten, hardcover, 26 x 31cm, 2011

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit der Reihe „Suchst du mit“ ist dem DK-Verlag eine wunderbare Reihe gelungen. Alle Bücher sprühen vor Leben und die Bilder strotzen vor Farbe und Lebendigkeit. Meine kleine 2jährige Tochter liebt diese Bücher sehr. Immer wieder entdeckt sie etwas Neues oder gerade die Wiederkehr des Vertrauten macht ihr großen Spaß.
Jede der Seiten widmet sich einem Themengebiet, z.B. Hunde. Dabei werden viele verschiedene Arten der Vierbeiner aufgezeigt und in einem großen Suchbild soll man sie wieder entdecken. Dabei werden auch immer noch weitere kleinere Aufgaben gestellt. Auf den letzten Seiten werden dann noch einmal alle Kapitel verarbeitet und Zählfragen oder Schattenbilder gezeigt.
Die ganze Aufmachung ist sehr motivierend und kindgerecht! Die kleinen Kinder lieben dieses überstrotzende Farbengemisch und diese Bildervielfalt einfach!

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
"Ich sehe was, was du nicht siehst…" Dieses kunterbunte Suchbilderbuch zeigt auf 16 großen, liebevoll arrangierten Fotografien jeweils mehrere Tiere zu ver- schiedenen Bereichen. Ob Hunde, Tiere Afrikas, der Dschungel oder Tierkinder - kurze, gereimte Texte animieren zum Suchen, Benennen und Beschreiben. Dieses Suchspiel fördert nicht nur den Spracherwerb von Kindergarten- und Vorschulkindern, sondern schult auch die Konzentration, Wahrnehmung und das Erinnerungsvermögen. "Meine kunterbunten Tiere" ist jedoch nicht nur pädago- gisch wertvoll, sondern bietet auch eine wunderbare Beschäftigungsmöglichkeit - ob beim Blättern alleine oder mit den Eltern!
Inhaltsverzeichnis
Miau!
Wuff, wuff!
Haustiere
Bauernhof
Krabbeln und Kriechen
Piep!
In den Wäldern
Reptilien
Blubb!
Flüsse
Auf Safari
Im Dschungel
Unter der Erde
In der Kälte
Tierbabys
Dinosaurier
Puzzle
Farben und Muster
Umrisse
Zahlen
Schau genau!
Willst du weitersuchen?
Hast du alles gefunden?
Weitere Titel aus der Reihe Suchst du mit?