lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine Welt der Gefühle
Meine Welt der Gefühle




A. Hille, D. Schäfer, Jutta Garbert

Reihe: entdecken & begreifen


Velber Verlag
EAN: 9783898582711 (ISBN: 3-89858-271-X)
48 Seiten, hardcover, 21 x 24cm, 2004

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endecken&Begreifen

Komm, wir entdecken die Gefühle. Jeder ist mal traurig, jeder wird mal wütend und jeder hat mal Angst. Doch Gefühle ändern sich, dann sind wir wieder fröhlich, fühlen uns gut und vielleicht sogar mutig. Dieses Buch hilft Kindern Gefühle zu entdecken und zu begreifen - und sich wohl zu fühlen. Die ideale Reihe zur Frühförderung mit großen Bildern und kurzen Geschichten.
Rezension
Gefühle spielen im Leben der Kinder eine große Rolle. Doch sie müssen lernen, diese zu erkennen und angemessen damit umzugehen. Deshalb ist im Rahmen der Erziehung eine Art Gefühlsschule unerlässlich. Das vorliegende Bilderbuch "Meine Welt der Gefühle" führt die Kinder einfühlsam und kreativ ein in ihre persönliche Welt der Gefühle mit Hilfe von großen Bildern und kurzen Texten. Und da geht es um Wut und Traurigkeit, aber auch um Fröhlichkeit und Mut. Neben den lebensnahen Beispielen (Das Monster unterm Bett. Der Neue. Der Abschied u.a.) werden die Kinder mit Hilfe der Bilder zum Weiterdenken angeregt. Das Bilderbuch ist vor allem für Kindergartenkinder gedacht, weshalb eine Begleitung durch Erwachsene als hilfreich erscheint.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Manchmal bin ich fröhlich,
Manchmal bin ich traurig.
Manchmal bin ich wütend.
Meistens geht es mir gut.
Manchma habe ich Angst.
Manchmal bin ich mutig.