lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich und meine Gefühle Emotionale Entwicklung
Ich und meine Gefühle
Emotionale Entwicklung




Holde Kreul

Loewe Verlag
EAN: 9783785550182 (ISBN: 3-7855-5018-9)
31 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, März, 2004

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ich und meine Gefühle



Kinder wissen oft nicht, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen sollen. Da Gefühle von außen schnell bewertet werden, erfahren Kinder, dass es sehr problematisch und unangenehm sein kann, wenn man seine Emotionen zeigt. Die eigenen Gefühle wahrzunehmen und verantwortungsvoll mit ihnen umzugehen, ist ein Lernprozess und wichtig für das Zusammenleben.



Dieses Buch lädt mit seinem einfachen Text und den ausdrucksstarken Bildern Eltern und Kinder dazu ein, über ihre Emotionen zu sprechen.
Rezension
Wie sieht jemand aus der wütend ist? Oder traurig? Mit den Bildern der Kinder in diesem Buch können sich auch schon die Allerjüngsten identifizieren. Das Buch schafft zu vermitteln, dass es den Kindern mit ihren Gefühlen nicht allein so geht. Bei allen anderen ist es genau so. Deswegen muss ich mich nicht schämen...
Das Buch gibt gute Einstiegsmöglichkeiten für ein weiterführendes Gespräch.

C. Iglhaut, www.lehrerbibliothek.de