lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine 111 besten Haushaltstipps
Meine 111 besten Haushaltstipps




Yvonne Willicks

Reihe: Meine 111 besten Tipps


Edition Essentials
EAN: 9783981693553 (ISBN: 3-9816935-5-8)
112 Seiten, paperback, 12 x 18cm, August, 2016

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Moderatorin Yvonne Willicks hat einen fünfköpfigen Haushalt gemanagt, bevor sie vor gut zehn Jahren als Haushaltsexpertin und Verbraucherjournalistin ins deutsche Fernsehen wechselte. Als Moderatorin der WDR-Sendung Servicezeit und des ARD/WDR-Formats DER Haushaltscheck mit Yvonne Willicks gibt sie Tipps zur effektiven und nachhaltigen Haushaltsführung – immer ganz nah dran an den Problemen und Nöten des Alltags. Yvonne Willicks weiß: Jeder braucht Hilfe, um zu Hause nicht verrückt zu werden!



Die besten Kniffe und Tricks hat sie gemeinsam mit der Journalistin Stefanie von Drathen in diesem Buch zusammengefasst. Alle persönlich erprobt, durchdiskutiert und für gut befunden. Schließlich ist Yvonne Willicks ausgebildete Hauswirtschaftsmeisterin und immer noch neugierig auf alles rund um den Haushalt! Das Büchlein Meine 111 besten Haushaltstipps bildet die perfekte Basis, um sich zu Hause besser zu organisieren, schneller ans Ziel zu gelangen und mehr (Frei-)Zeit für sich zu gewinnen. Gewusst wie!
Rezension
Yvonne Willicks habe ich vor Jahren das erste Mal im Haushaltscheck des WDR gesehen. Dort begeisterte die symphatische Haushaltsexpertin durch ihre Tricks und Kniffs, mit denen sie Einkäufe, Waschen und Putzen spielerisch bewältigt. Frau Willicks räumt auf mit allen Klisches, die wir von "Putzfrauen" im Kopf haben und steht als Vorbild für jede Hausfrau und auch berufstätige Frau mit beiden Beinen in Küche, Bad und Flur. Sie benennt Rezepte, mit denen man Allzweckreiniger herstellt, gibt Ratschläge, wie man Flecken aus Teppich und Tapete entfernt und wie man Gerüche aus dem Kühlschrank entfernt und diesen anschließend richtig einräumt.
Das Buch empfiehlt sich sowohl als Nachschlagewerk, als auch als Lektüre für junge Erwachsene in ihrer ersten eigenen Wohnung. Selbst erfahrene Hausfrauen finden hier noch neue Ideen. Vor allen Dingen gilt eines: die Tipps wirken!
Einzig der Preis ist für ein Taschenbuch im Hosentaschenformat doch ein wenig hoch.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Yvonne Willicks ist Haushaltsexpertin, TV-Moderatorin und Autorin erfolgreicher Ratgeber.

Seit mehr als 10 Jahren präsentiert sie Verbraucherthemen im deutschen Fernsehen, sowohl in der WDR-Sendung Servicezeit als auch in dem ARD-/WDR-Format Haushaltscheck von Yvonne Willicks. Als ausgebildete Hauswirtschaftsmeisterin und Managerin eines fünfköpfigen Haushalts verfügt sie nicht nur über jede Menge praktische Erfahrung, sondern auch über einen fundierten Background, auf den sie jederzeit zurückgreifen kann. Dieses Wissen gibt sie in zahlreichen praxisnahen Haushalts- und Einkaufsratgebern weiter.