lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Simply Clean Die bewährte 10-Minuten-Methode für ein sauberes, gut organisiertes und schönes Zuhause Mit Zeitplänen, natürlichen Putzmittel-Rezepten & Quick-Tipps
Simply Clean
Die bewährte 10-Minuten-Methode für ein sauberes, gut organisiertes und schönes Zuhause


Mit Zeitplänen, natürlichen Putzmittel-Rezepten & Quick-Tipps

Becky Rapinchuk

Narayana
EAN: 9783962570705 (ISBN: 3-9625707-0-5)
296 Seiten, paperback, 18 x 25cm, Februar, 2019

EUR 19,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Braucht es wirklich nur 10 Minuten täglich, um sein zu Hause sauber und ordentlich zu halten?



BECKY RAPINCHUK liefert den Beweis! Ihr Buch ist DER Ratgeber, um aus jedem noch so chaotischen Haushalt schnell und einfach eine saubere, aufgeräumte Wohlfühl-Oase zu machen.



Volle Terminkalender, zu viel Arbeit – diese Ausreden lässt „Haushaltsexpertin“ Becky Rapinchuk beim Thema Saubermachen nicht gelten! Die angesagte Clean-Mama-Bloggerin ist dreifache Mutter. Der Ratgeber der vielbeschäftigten Autorin bietet Strategien und praktische Tipps, um im täglichen Kampf gegen Wollmäuse und Dreckecken die Oberhand zu behalten. Gut durchdachte Wochen- und Vier-Wochen-Checklisten schärfen beim Putzen und Aufräumen den Blick für das Wesentliche. Unnötige Tätigkeiten fallen weg und Ordnung halten wird zum echten Zeitgewinn.
Rezension
"Simply clean" ist ein absolut empfehlenswertes Handbuch rund um den Haushalt. Gut gelaunt berichtet die Autorin über Tricks und Kniffs im Haushalt und gibt Anleitungen, wie man in nur 10min täglich, einen perfekten Haushalt führen kann, ohne schlecht gelaunt zu sein oder sich überfordert zu fühlen. Schon das Aufschlagen des Buches macht Freude und inspiriert, gleich selbst loszulegen und Dinge auszuprobieren. An manchen Stellen tauchen aber Fragen auf. Zum Beispiel empfiehlt die Autorin, nur zwei Waschmittel zu nutzen. Doch welche? Oder aber sie empfiehlt, täglich eine Waschladung zu waschen, zu trocknen und gleich zuammenzulegen. Doch vieles lässt sich gar nicht im Trockner trocknen.
Sehr gut gefallen mir die natürlichen Reinigungsmittel und die Tipps, wie sich welche Oberflächen reinigen lassen.
Das Buch eignet sich zum Durchlesen, oder aber auch als Nachschlagewerk und perfekt als Geschenk für Kinder, die ausziehen und ihre erste eigene Wohnung beziehen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Becky Rapinchuk ist die Gründerin von cleanmama.com, der derzeit beliebtesten Reinigungs-Website der Welt. Nach ihrem Bestseller Simply Clean präsentiert die beliebte Reinigungsfee und Allrounderin mit Simply Clean für ein gesundes Zuhause nun ein weiteres Werk rund um ein sauberes, gut organisiertes und umweltfreundliches Zuhause. Ihre Expertise wurde mehrmals von zahlreichen TV-Shows und Magazinen aufgegriffen. In den USA gilt sie schon lange als Putz-Königin und auch in Europa wächst ihre Fangemeinde stetig.
Inhaltsverzeichnis
Leicht verständlich und mit einer Prise Humor zeigt Becky Rapinchuk, dass selbst hartnäckige Putzmuffel eine gesunde Balance zwischen blitzblank und lässiger Gemütlichkeit finden können.

- Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- Zeitpläne
- praktischen Checklisten
- Quick-Tipps
- Rezepte für selbstgemachte, umweltfreundliche und wohlduftende Reinigungsmittel wie Zitronen-Nelken-Scheuerpaste oder Lavendel-Allzweckreiniger.

Ob für den eigenen Gebrauch oder als Geschenk, dieser Ratgeber ist ein unverzichtbarer Helfer im Kampf gegen das tägliche Haushaltschaos. Übrigens ein Must-have im Starterpaket für die erste eigene Wohnung!