lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein bestes Fußballspiel Ein Comic- Tagebuch- Roman zum Lesenlernen
Mein bestes Fußballspiel
Ein Comic- Tagebuch- Roman zum Lesenlernen




Heiko Wolz, Zapf

Carlsen
EAN: 9783551068309 (ISBN: 3-551-06830-5)
80 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, April, 2016

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Mein bestes Fußballspiel" ist ein etwas anderes Buch für Leseanfänger, denn hier findet man eine Mischung aus Lesebuch und Comic. Im Mittelpunkt steht der fußballverrückte Anton und erzählt die Geschichte von einem der wichtigsten Fußballspiele seiner Mannschaft und der Trainer ist überzeugt, dieses Spiel nur mit dem Glücksball gewinnen zu können. Und Anton soll darauf aufpassen, doch dann ist der Ball plötzlich weg und der Titelheld braucht einen echt guten Plan, um so schnell wie möglich wieder an den Ball zu gelangen.
Bei diesem Buch macht den Kleinen das Lesen echt Spaß, denn hier können sie das Lesen üben und haben auch noch Freude an den lustigen Comicfiguren und dadurch wird der Lesetext aufgelockert. Darüber hinaus werden den Kleinen wichtige Regeln erklärt.
Solche Bücher sind sehr wichtig, denn man kann, vor allem bei Jungs, die Freude am Lesen wecken!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alarm! Anton braucht einen Plan: Seine Fußballmannschaft muss das nächste Spiel gewinnen. Und das geht nur mit seinem besonderen Glücksball, glaubt Trainer Torsten. Als bester Spieler muss natürlich Anton auf den Ball aufpassen. Er versteckt ihn im besten Versteck der Welt. Aber plötzlich ist der Ball futsch. Alter Falter! Und Anton kann überhaupt nichts dafür! Also fast nichts…

Wenig Text, große Fibelschrift, viele witzige Zeichnungen und ein fast genialer Held – so macht Lesenlernen Spaß!

• Für Leseanfänger ab 6
• Kurze und einfache Sätze
• Viele lustige Comic-Kritzelbilder
• Große Fibelschrift
Inhaltsverzeichnis
Der Dienstag, an dem der Rasen brannte. Also fast...
Der Dienstagabend, an dem ich einen geheimen Auftrag bekommen sollte
Der Mittwoch, an dem ich nur DEN Ball im Kopf hatte
Der Donnerstag, an dem ich mich für die Mannschaft opferte
Der Freitag, an dem ich Alarm schlug
Der Samstag, an dem sich alles entschied..
Der Sonntag, an dem ich meine Nase rettete...