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Mathe-Rästel für helle Köpfe 2. Schuljahr 60 Kopiervorlagen mit Lösungen
Mathe-Rästel für helle Köpfe
2. Schuljahr


60 Kopiervorlagen mit Lösungen

Anette Töniges

Kohl
EAN: 9783866323698 (ISBN: 3-86632-369-7)
64 Seiten, paperback, 21 x 29cm, August, 2011

EUR 16,80
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mathe-Rästel für helle Köpfe bieten eine große Anzahl an verschiedenen Kopiervorlagen, die der Lehrer sehr gut mit jedem Schülermathematikbuch verbinden kann. Die Vorlagen sind sofort kopierfähig und damit eine große Arbeitserleichterung. Diese Materialien können verschiedener Weise eingesetzt werden. Zum einen zur Einführung, weiterhin zur Übung und abschließend sind sie auch hervorragende zur Differenzierung geeignet. Hier findet man für alle Themen des 2. Schuljahres eine Menge Kopiervorlagen und auch einige hilfreiche Lehrertipps. Alle Materialien eignen sich auch gut dazu, daraus Freiarbeitsmaterial herzustellen und dieses im Klassenraum anzubieten.
Insgesamt kann man sagen, dass diese Unterrichtmaterialien eine große Bereicherung für jeden Mathematiklehrer in der Grundschule darstellen.

tmeindl, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
zum Einsatz in der Freiarbeit und zum täglichen Üben

Die Kopiervorlagen der Mathe-Rätsel-Sammlung bieten abwechslungsreiche und vielfältige Übungen zur Festigung und Vertiefung schulbuchunabhängig von gelerntem Wissen an. Sie können neben dem Einsatz im Kernunterricht auch Abwechslung für Freiarbeit oder Vertretungsstunden bieten. Die Möglichkeit der inneren Differenzierung ist ebenfalls gegeben.

Auch in höheren Jahrgangsstufen lohnt sich der Einsatz des Materials zur Wiederholung.

Kreuzzahlrätsel oder Knobeln an magischen Quadraten, Geheimcodes und Verbindungsmaschinen sorgen für Abwechslung. Dominos, spannende Bilder- und Buchstabenrätsel, die das Grundwissen und viele mathematische Begriffe festigen, runden das Bild ab.

Die Inhalte passen sich den Jahrgangsstufen an.


60 Kopiervorlagen, mit Lösungen
Inhaltsverzeichnis
1 Malreihen von 2 bis 5 in Rätseln
1. Rechenhäuser: Die 2er-Reihe
2. Rechenmauern: Die 3er-Reihe
3. Rechenfahnen: Die 4er-Reihe
4. Rechenfenster: Die 5er-Reihe
5. Domino: Hundekette und 2er Reihe
6. Domino: Autokette und 3er Reihe
7. Sortiermaschine zur 4er Reihe
8. Verbindungsmaschine zur 5er Reihe

2 Einmaleins von 6 bis 10
1. Rechenhäuser: Die 6er-Reihe
2. Rechenmauern: Die 7er-Reihe
3. Rechenfahnen: Die 8er-Reihe
4. Rechenfenster: Die 9er-Reihe
5. Verbindungsmaschine zur 6er Reihe
6. Sortiermaschine zur 7er Reihe
7. Domino: Schweinekette und 8er Reihe
8. Domino: Bärenkette und 9er Reihe

3 Mal und Geteilt
1. Das Malhaus
2. Verbindungsmaschinen: Malreihen 2 bis 5
3. Verbindungsmaschinen: Malreihen 6 bis 9
4. Drei Zahlenrätsel zur Multiplikation
5. Sortiermaschine: Kleiner oder Größer?
6. Rechenmauern: Geteilt durch 2,3,4 und 5
7. Rechenmauern: Geteilt durch 5,6,7 und 9
8. Rechenturm: Teilen von Zahlen
9. Das Rätsel vom Zahlenteufel

4 Zahlenraum bis 50
1. Verbindungsmaschine: Zahlwörter bis 10
2. Das Zusammenzählhaus bis 10+10
3. Die Zahlenmauern: Addition bis 20
4. Das Rätsel vom Zahlenteufel
5. Die Zahlenkreise: Addition
6. Zahlentafeln: Subtraktion
7. Die Zahlenkreise: Addition
8. Wieder der Zahlenteufel
9. Memory: Addition und Subtraktion

5 Zahlenraum bis 100
1. Zahlenzüge: Ordnen von Zahlen
2. Domino: Addieren und Subtrahieren
3. Rechenfahnen: Addition ohne Zehnerübergang
4. Rechentürme: Subtraktion ohne Zehnerübergang
5. Rechenmauern: Addition
6. Rechenfenster: Subtraktion mit Zehnerübergang
7. Das Rätsel vom Zahlenteufel
8. Sortiermaschine: Plus oder minus?

6 Lösungen