lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Madison Mayfield Die Augen des Bösen
Madison Mayfield
Die Augen des Bösen




Rainer M. Schröder

CBJ
EAN: 9783570158982 (ISBN: 3-570-15898-5)
512 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 15 x 23cm, November, 2014

EUR 18,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
London, 1890. Die 17-jährige Madison Mayfield lebt als unerwünschte Verwandte im pompösen Stadtpalais der Winslows und wird in regelmäßigen Abständen von anfallartigen Visionen heimgesucht, deren Ursprung sie sich nicht erklären kann. Verzweifelt versucht sie dagegen anzukämpfen, doch vergebens. Als Madison unverhofft auf Blake Scarboro, einen Ex-Detektive des Scotland Yard trifft, traut sie ihren Ohren nicht: Scarboro behauptet, die Visionen seine eine Begabung, die sie zum Aufdecken von Verbrechen nutzen kann! Diese unerwünschten Bilder in ihrem Kopf zeigen doch aber keineswegs die Realität - oder?



"Großartige Geschichten hautnah erleben, das ist es, was uns der Schriftsteller Rainer M.Schröder seit Jahren ermöglicht." Mitteldeutsche Zeitung
Rezension
Verpackt ins historische London des Jahres 1890 hat Rainer M.Schröder hier einen spannenden Jugendroman geschaffen, mit einer jungen Titelheldin, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen muss. Nach dem Tod ihrer Eltern lebt Madison Mayfield in Haus ihrer Tante und ihres Onkels, allerdings nur geduldet, nicht geliebt. Da sie von furchtbaren Visionen heimgesucht wird, hat man sie in ein Krankenhaus gebracht; aber dort kann man ihr nicht wirklich helfen und alle Prozeduren sind umsonst, ihre "Anfälle" halten weiter an. Schließlich muss Madison sich selbst, nur mit ihrer Gesellschafterin und gegen den Willen ihrer Familie, auf die Suche der Ursache und der Hintergründe machen und das ist nicht ungefährlich....
Eine spannende Geschichte, die den jungen Lesern Geschichte nahe bringt. Nicht nur für Mädchen geeignet!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wenn der Nebel über London zieht ...
London, 1890. Die 17-jährige Madison Mayfield lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante in einem pompösen Stadtpalais, nachdem ihre Eltern vor zweieinhalb Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen sind. Sie selbst hat diesen Unfall nur knapp überlebt, und seitdem wird sie in regelmäßigen Abständen von anfallartigen Visionen heimgesucht: Völlig herausgerissen aus dem Hier und Jetzt erlebt sie schreckliche Verbrechen hautnah mit. Allerdings kann sie immer nur die Opfer, nie den Täter erkennen. Mit aller Kraft kämpft Madison gegen diese Visionen an – bis sie eines Tages mit einem Zeitungsartikel konfrontiert wird, in dem einer der Morde, die sie vor Augen hatte, geschildert wird. Wie kann das sein?

"Ein extrem spannender historischer Kriminalroman."