lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Licht in allen Dingen finden 2022 Adventskalender mit ignatianischen Impulsen
Licht in allen Dingen finden 2022
Adventskalender mit ignatianischen Impulsen




Tobias Zimmermann, Ulrike Gentner

Echter
EAN: 9783429058142 (ISBN: 3-429-05814-7)
80 Seiten, geheftet, 21 x 15cm, Oktober, 2022

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dieser schöne Adventskalender hat uns in diesem Jahr seit dem 1. Dezember begleitet. Für jeden Tag vom 1.12 bis zum 6.1. steht ein ansprechender Impuls zur Verfügung, der vom Autorenteam passend ausgewählt worden ist. Die kurzen Texte stammen zum Teil von Tobias Zimmermann und Ulrike Gentner selbst, zum Teil sind sie aber auch dem großen Textschatz der jesuitischen Tradition entnommen.
Der Kalender ist nicht jahresgebunden, er kann also im kommenden Jahr noch einmal verwendet werden, dann vielleicht an einem anderen Ort als daheim.
Sicher ist der Kalender auch für Schulklassen an weiterführenden Schulen geeignet, zumal für solche mit konfessionellem Profil.

J. Groß, www.lbib.de
Verlagsinfo
Den eigenen Wünschen und Themen wieder Raum geben, Entscheidungen treffen, sich Stille gönnen − und dem nach spüren, wohin die innere Sehnsucht tragen möchte: Dazu lädt dieser Begleiter für den Advent und für die Weihnachtszeit ein. Die einzelnen Impulse sind geprägt von ignatianischer Spiritualität und schenken Klarheit, Ruhe und zugleich Kraft.