lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lehrer sein ist cool! Das Anti-Vorurteils-Postkartenbuch 10 farbige Postkarten
Lehrer sein ist cool!
Das Anti-Vorurteils-Postkartenbuch


10 farbige Postkarten

Peter Butschkow

Reihe: Lehrer sein ist cool!


CARE-LINE
EAN: 9783937252445 (ISBN: 3-937252-44-4)
10 Seiten, 15 x 11cm, 2004, 10 Postkarten

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lehrer haben es heutzutage wahrlich nicht leicht. Als Sündenböcke für den Niedergang der Nation müssen sie seit PISA herhalten und selbst höchste Regierungskreise halten es für angebracht, die gängigsten Klischees über diese Berufsgruppe ("faule Säcke") zu verbreiten. Was können die leidgeprüften Pädagogen dagegen tun? Gegenargumenten hört schon lange niemand mehr zu. Das beste Rezept: Man trage es mit Humor! Mit diesen zehn Karikaturen von Peter Butschkow können Lehrer aller Welt beweisen, dass sie sich ihr Recht am eigenen Vorurteil von niemandem streitig machen lassen. Und herzlich lachen können sie außerdem!
Rezension
In Zeiten, in denen der Berufsstand des Lehrers belächelt oder gar beschimpft und selbst Gegenargumenten kein offenes Ohr mehr entgegengebracht wird, bleibt nur eines: Man nimmt es mit Humor. Schließlich wissen wir selbst am besten, dass wir nicht Lehrer geworden sind, um fürs Nichtstun bezahlt zu werden, früh zu Hause zu sein, in Gedanken stets beim nächsten Urlaub zu sein oder weil wir Schüler hassen. Auf den 10 Anti-Vorurteils- Postkarten von Peter Butschkow finden sich bunte, fröhliche Cartoons, durch passende Kurztexte mit viel Wortwitz ergänzt, die bekannte, ganz alltägliche Vorurteile über Lehrer überspitzt darstellen. Und gerade, weil man selbst weiß, dass es sich tatsächlich nur um Vorurteile handelt, kann man über die witzigen und lockeren Sprüche schon mal lachen.

Dichmann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lehrer sein ist cool! - Das Postkartenset

Von Lehrern, die gerne miese Zensuren vergeben, die sich nicht für ihre Schüler interessieren, die sich von eben diesen Schülern gar bei der Arbeit gestört fühlen, von Lehrern die nur Urlaub und Pensionierung im Sinn haben, davon künden Peter Butschkows Karikaturen.
Und da Lehrer Humor haben – und das ist kein Vorurteil! – gibt es die witzigen Karikaturen jetzt auch als Postkartenbuch. Bei solchen postalischen Grüßen bleibt kein (Lehrer-)Auge trocken.
Inhaltsverzeichnis
10 Anti-Vorurteils-Postkarten