lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Laden der Träume - Das Geheimnis des Goldenen Ritters
Laden der Träume - Das Geheimnis des Goldenen Ritters




Dirk Ahner

CBJ
EAN: 9783570155974 (ISBN: 3-570-15597-8)
128 Seiten, hardcover, 14 x 19cm, August, 2013, Erstausgabe

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fesselnde Zeitreise-Abenteuer entführen in aufregende Welten



Ein geheimnisvoller Ritter, eine hinterhältige Intrige und ein Turnier auf Leben und Tod erwarten Ben, Lara und Nepomuk in ihrem neuen Abenteuer. Nachdem Herzogin Eleonore ihres gesamten Vermögens beraubt wurde, soll ein großes Ritterturnier über den Verbleib von Burg Falkenstein entscheiden. Ihre einzige Hoffnung: Ein Sieg des sagenumwobenen Goldenen Ritters.

Doch was, wenn dieser versagt? Gelingt es Ben, Lara und Nepomuk, Burg Falkenstein zu retten?
Rezension
Die Bücher der Reihe "Laden der Träume" bieten eine Mischung aus Fantasie und Abenteuer.
Auch Freundschaft ist ein wichtiger Aspekt der Reihe, deren Hauptpersonen drei Freunde sind.
Alle Personen im Buch, abgesehen von den Bösewichten, sind sehr sympathisch beschrieben und gezeichnet. (Vergleiche Verlagsbeschreibung). Dies ist ein Vorteil des Buches, der Kindern viel bedeutet. Die Figuren wirken so, wie sich Kinder ihre eigenen Freunde oder Geschwister wünschen: natürlich, mutig, stark, schlau, freundlich, abenteuerlustig. Mit ihnen kann man immer etwas erleben, es wird nie langweilig.
Die Bücher selbst sind spannend, aber nicht angsteinflößend. Sie ermuntern zum Weiterlesen und gehen natürlich gut aus. "Das macht Spaß!", sagt meine Tochter, 7 Jahre, der ich das Buch als Testperson vorgelesen habe. Ben, der älteste Junge aus dem Buch, steht für sie nun stets alös ein Symbol für einen mutigen und coolen Jungen.

Wer neugierig geworden ist und mehr über das Buch erfahren möchte, kann auf der Internetseite des Verlages im Buch blättern und sich die Hauptpersonen in Farbe ansehen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Bände dieser Reihe, in der Hoffnung, dass noch welche folgen werden - vielleicht über die Zeit der Dinosaurier, über das alte Rom, über Atzteken, die Besiedlung Amerikas oder ähnliches. Abentuer gibt es schließlich überall zu erleben!

Viel Freude beim Schmökern wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Originalausgabe

Ab 8 Jahren
Gebundenes Buch, Pappband, 128 Seiten, 13,5 x 19,0 cm