lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kopfhörerverteiler
Kopfhörerverteiler


Reihe: Medien und Geräte


Betzold
ISBN: 74167
1 Seiten, lose, 15 x 10cm, Januar, 2021

EUR 13,30
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ideal für das gemeinsame Hörvergnügen

Sie schließen diesen Verteiler an ein Audio-Gerät mit einem Kopfhöreranschluss an. Kleine Gruppen von bis zu 5 Schülern hören nun Musik, Sprache und Geschichten. Für Kopfhörer mit einer Klinke von 3,5 mm.
Rezension
Gerne setze ich den Computer in meinem Unterricht ein. Meine Schüler lieben die Arbeit an dem diditalen Gerät, das ihnen sogleich eine Rückmeldung gibt und mit Bild und Ton arbeitet. Da aber in meinem Klassenzimmer nur Platz für zwei Computer zur Verfügung steht, können meine Schüler nur sehr selten an dem Rechner lernen. Hinzu kommt, dass unser Klassenzimmer beengt ist und ohne Kopfhörer das Lernen parallel zum Unterricht einfach nicht möglich ist. Nun aber bin ich auf den Kopfhörerverteiler gestoßen und frage mich wie so oft, warum Schulen nicht schon so lange ohne ein solches Hilfsmittel auskommen. Hier können bis zu fünf Kinder gleichzeitig ihre Kopfhörer einstöpseln und ein Hörspiel anhören, ein Lernspiel spielen oder einen Kurzfilm passend zum Sachunterricht ansehen.

Rundum empfehlenswert für alle Schulklassen!

Ein herzliches Dankeschön an den Betzold Verlag für das Bereitstellen dieses wunderbaren Materials sagt

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek,de
Inhaltsverzeichnis
für Kopfhörer mit 3,5 mm Klinke
Kabellänge: ca. 7 cm
Anschlüsse für bis zu 5 Kopfhörer