lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kommissar Kugelblitz - Sammelband 02  Ratekrimis mit Geheimfolie
Kommissar Kugelblitz - Sammelband 02


Ratekrimis mit Geheimfolie

Ursel Scheffler

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505116599 (ISBN: 3-505-11659-9)
351 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, Februar, 1993

EUR 12,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Im Falle eines Falles löst Kugelblitz doch alles. Unermüdlich ist unser kleiner, blitzgescheiter Kommissar zwischen Hamburg, Kapstadt, München, Rio und Shanghai auf Achse und löst die verzwicktesten Kriminalfälle. Mit dabei sind natürlich seine Assistenten Sonja Sandmann und Peter Zwiebel, die Kugelblitz wie immer hilfreich zur Seite stehen. Ein klarer Fall für kluge Köpfe: Kugelblitzkrimis sind Fälle zum Mitdenken! Willst du wissen, ob du auf der richtigen Spur bist? Dann nimm die rote Folie und entschlüssle die Geheimschrift am Ende jedes Kurzkrimis.
Rezension
Kinderbuchserien für Mädchen handeln meist vom Internat oder von Pferden. Serien für Jungen handeln meist von Detektiven. Dies war schon immer so und ist noch heute nicht anders.
Kommissar Kugelblitz trifft genau diese Erwartungen und erfüllt das Klischee vom menschlichen Detektiven voll und ganz. In jedem Band gibt es auch für die jungen Leser etwas zu entdecken. Die Auflösung zu den Rätselfragen erfolgt mit Hilfe einer roten Geheimfolie.

Eine Serie, die bei Kindern sehr beliebt ist und immer wieder als Lieblingsbuch in Freundschaftsbüchern angegeben wird.

Der vorliegende Sammelband enthält die Bände vier, fünf und sechs der Serie und ist günstiger als zwei Einzelbände!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ratekrimis für schlaue Spürnasen

Kombiniere: Kommissar Kugelblitz löst jeden Fall. Und ihr könnt mitraten und eure Detektivqualitäten unter Beweis stellen! Genau lesen müsst ihr aber schon! Ob man richtig geraten hat, erfährt man, wenn die Geheimschrift am Ende eines Kapitels entschlüsselt wird. Am besten mit Hilfe der roten Geheimfolie, die jedem Band beiliegt.
Inhaltsverzeichnis
Dieser Sammelband enthält die Einzelbände

"Der grüne Papagei" (Band 4)
"Der lila Leierkasten" (Band 5)
"Das blaue Zimmer" (Band 6).