lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Geheimnis von Spooky Hill Kommissar Kugelblitz Ratekrimi Band 23 mit Geheim-Folie
ab 10 Jahren
Illustriert von Hannes Gerber
Das Geheimnis von Spooky Hill
Kommissar Kugelblitz Ratekrimi Band 23


mit Geheim-Folie

ab 10 Jahren

Illustriert von Hannes Gerber

Ursel Scheffler

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505115462 (ISBN: 3-505-11546-0)
128 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2007

EUR 6,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Käuzchen rufen und Fledermäuse kreisen um den Turm von Spooky Hill, als Kugelblitz und sein Neffe Martin eintreffen. Als Touristen getarnt sollen sie einem Erbschleicher auf die Schliche kommen. KK nimmt seine Ermittlungen auf: bei Butler Moses, Pater Donelly, dem Pferdemädchen Ann und der Köchin Bessie im Pub "Zum Mageren Moorhuhn". Aber dann wird das Geheimkabinett in der alten Bibliothek fast zur tödlichen Falle ... Ein klarer Fall für kluge Köpfe: Kugelblitzkrimis sind Fälle zum Mitdenken! Willst du wissen, ob du auf der richtigen Spur bist? Dann nimm die rote Folie und entschlüssle die Geheimschrift am Ende jedes Kapitels. Neu! Mit Gripspunkten!
Rezension
Die Ratekrimis der Reihe "Kommissar Kugelblitz" erhöhen bei jungen Lesern die Lesemotivation; denn am Ende eines jeden Kinderkrimis stellt Kommissar Kugelblitz den jungen Lesern eine schwierige Frage zu der bereits gelesenen Geschichte und die Kinder müssen durch gute Kombinationsgabe die richtige Antwort finden. Das geschieht auch schon am Ende einzelner Kapitel und mit Hilfe der Beantwortung der Fragen können Gripspunkte gesammelt werden. So wird bei Kindern das Leseinteresse erhöht und sie passen besonders gut auf. Die rote Geheimfolie darf übrigens zu Hilfe nehmen, wer nicht recht weiter weiss; denn sie zeigt die richtige Antwort, wenn man sie über die Geheimschrift schiebt. Die Schriftgröße ist Kinder-angemessen und läßt schnellen Lesefortschritt zu, Illustrationen unterstützen den Leseprozess.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ratekrimis für schlaue Spürnasen
Kombiniere: Kommissar Kugelblitz löst jeden Fall. Und ihr könnt mitraten und eure Detektivqualitäten unter Beweis stellen! Genau lesen müsst ihr aber schon! Ob man richtig geraten hat, erfährt man, wenn die Geheimschrift am Ende eines Kapitels entschlüsselt wird. Am besten mit Hilfe der roten Geheimfolie, die jedem Band beiliegt.

Inhaltsverzeichnis
Das gefälschte Testament 9
Schottischer Mondschein, Fledermäuse und ein diebisches Gespenst 26
Ein fetter Fang und ein mageres Moorhuhn 48
Im Mageren Moorhuhn 67
Das verschlüsselte Fax 77
Rätsel um das Geheimkabinett 81
Gefährlicher Geisterspuk 93
Die Falle schnappt zu 107
Eine Überraschung zum Schluss 123