lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kommissar Kugelblitz - Der Fall Rhinozeros  Mit Geheim-Folie
Kommissar Kugelblitz - Der Fall Rhinozeros


Mit Geheim-Folie

Ursel Scheffler

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505124419 (ISBN: 3-505-12441-9)
125 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, Januar, 2008

EUR 6,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
KK macht Urlaub im herbstlichen Frankenland: Endlich ein paar Tage frei und kein Kriminalfall zu lösen! Dafür ist vor Ort schließlich sein umtriebiger Kollege, Kommissar Schote, zuständig. Aber dann schlagen in dem idyllischen Städtchen Kunstfälscher und Bankräuber zu. Und Kugelblitz’ klarer Kopf und scharfer Verstand müssen dem tollpatschigen Schote aus der Klemme helfen ...
Rezension
Kinderbuchserien für Mädchen handeln meist vom Internat oder von Pferden. Serien für Jungen handeln meist von Detektiven. Dies war schon immer so und ist noch heute nicht anders.
Kommissar Kugelblitz trifft genau diese Erwartungen und erfüllt das Klischee vom menschlichen Detektiven voll und ganz. In jedem Band gibt es auch für die jungen Leser etwas zu entdecken. Die Auflösung zu den Rätselfragen erfolgt mit Hilfe einer roten Geheimfolie.

Eine Serie, die bei Kindern sehr beliebt ist und immer wieder als Lieblingsbuch in Freundschaftsbüchern angegeben wird.

Der vorliegende Band ist der neueste, 29. Band der Serie!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ratekrimis für schlaue Spürnasen

Kombiniere: Kommissar Kugelblitz löst jeden Fall. Und ihr könnt mitraten und eure Detektivqualitäten unter Beweis stellen! Genau lesen müsst ihr aber schon! Ob man richtig geraten hat, erfährt man, wenn die Geheimschrift am Ende eines Kapitels entschlüsselt wird. Am besten mit Hilfe der roten Geheimfolie, die jedem Band beiliegt.