lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kissenklau Schnell in die Bettchen und zugedeckt... Ein Farb- und Zuordnungsspiel mit zwei Spielvarianten

Clevermacher
Lernspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

fördert:
*Farbenkenntnis
*regelkonfomes Spielen
*Kommunikation
*Konzentration
Kissenklau
Schnell in die Bettchen und zugedeckt...


Ein Farb- und Zuordnungsspiel mit zwei Spielvarianten



Clevermacher

Lernspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren



fördert:

*Farbenkenntnis

*regelkonfomes Spielen

*Kommunikation

*Konzentration

Barbara Kinzebach

Selectra
ISBN: 00024
Spiele-Schachtel, 20 x 20cm, August, 2006

EUR 20,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Damit die kleinen Schlummerwichtel friedlich schlafen können, braucht jedes sein passendes Kissen. Doch ein "Kissenklau" stiehlt seinen Freunden immer wieder die Kissen. Mit etwas Würfelglück kann man ihm die Kissen wieder abnehmen.

Lustiges Farblernspiel mit hochwertigen Holzplättchen
Rezension
Kissenklau ist ein weiteres Spiel aus der Holzspiele-Serie von Selecta. Auf den ersten Blick haben mich gleich die lustigen Wichtel angesprochen. So verschlafen liegen sie in ihren Bettchen, dass ich mich gleich mit ihnen identifizieren konnte. So kuschelig sehen die dicken flauschigen Kissen aus, da ist es klar, dass man sie gerne zudecken möchte. So friedlich könnte es also sein, wäre da nicht der freche Kobold Kissenklau, der den Wichteln die Kissen einfach wieder abnimmt...

Bei diesem Würfelspiel geht es darum, alle Wichtel zuzudecken, bevor der Kobold Kissenklau die Kissen wieder stibitzen kann. Schön, dass die Kinder sich die Kissen nicht gegenseitig wegnehmen, sondern ein Kobold an diese Stelle tritt.

Ein schönes Lernspiel, um die Farben zu lernen, um zu üben, sich an Regeln zu halten und kleine Misserfolge auszuhalten.

Damit das Spiel nicht langweilig wird, gibt es gleich zwei Spielvarianten und vielleicht denken sich besonders aufgeweckte Kinder ja auch noch weitere Spielregeln aus!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Design

Selecta Spielzeuge sind echte Naturschönheiten...

Durch die Hände der kreativen und erfahrenen Selecta Designer wird die Natürlichkeit des Materials besonders gut zur Geltung gebracht. Dabei orientieren sie sich an seit Jahrzehnten erarbeiteten Erfahrungen aus der Holzproduktion und aus der Pädagogik. Die Ergebnisse der Verknüpfung von Tradition und innovativen Ideen spiegelt sich in unserer Produktvielfalt wieder: Selecta Spielzeuge sind echte Naturschönheiten:
durchdachte Funktionen, ansprechende Farben und kindgerechte Illustrationen sorgen für einen hohen Aufforderungscharakter.

Vor allem im Bereich der Spiele verwenden wir auch andere, natürliche Materialen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansprechen. Selecta Spiele üben einen besonderen Spielreiz aus und regen die Fantasie an.


natürlich, aus Holz...

Holz ist ein wunderschöner, natürlicher Werkstoff

Er vermittelt mit seiner warmen Oberfläche alles, was die Sinnesentwicklung von Kleinkindern fördert.

Holzstrukturen regen die Phantasie an und transportieren ganz unterschiedliche Eindrücke, weil verschiedene Sinne angesprochen werden. Selecta Kleinkind Produkte sind zusätzlich mit Bienenwachs veredelt, dies macht die Oberfläche samtig und weich. Der natürliche Duft regt die Sinnesentwicklung der Kinder an.

Selecta Produkte werden überwiegend aus heimischen Holzarten gefertigt. Sie sind vorzugsweise aus einem Hartholz wie Ahorn, weil damit eine lange Gebrauchsfähigkeit gewährleistet ist. Damit nicht mehr Holz geschlagen wird, als nachwächst, verpflichten wir uns der nachhaltigen Forstwirtschaft.
Inhaltsverzeichnis
21 Spielplättchen (5 x 10 cm)
20 Spielplättchen (5 x 5 cm)
1 Farbwürfel
1 Spielanleitung