lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hand in Hand Das Spiel um immer neue Freundschaften Für 1 bis 4 Spieler ab 3 Jahren
Hand in Hand
Das Spiel um immer neue Freundschaften


Für 1 bis 4 Spieler ab 3 Jahren
Selectra
ISBN: 0002
Spiele-Schachtel, 20 x 20cm, August, 2006

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fröhliche Kinder aus aller Welt reichen sich die Hände und schließen Freundschaft, wenn die Bilder richtig angelegt werden.
Rezension
Ein schönes farbenfrohes Spiel aus Holz für Kinder ab 3 Jahren!

Wie alle Spiele von Selecta ist auch dieses hier ganz besonders sorgfältig und kindgerecht verarbeitet. Das Holz ist aus stabilem und sehr langlebigem Hartholz gefertigt. (Nähere Infos hierzu siehe Verlagsinfo.) Auch die Farben sind kindgerecht aus Bienenwachs hergestellt, so dass es ungefährlich ist, wenn jüngere Kinder, die bunten Holztäfelchen in den Mund nehmen.
Überhaupt sind die Kindermotive auf den Quadraten aus Holz auch für die jüngeren Geschwister schön anzusehen:

Jedes einzelne Holztäfelchen zeigt ein anderes Kind, wobei die Kinder aus aller Welt stammen, sehr bunt und fröhlich gekleidet sind, mal Jungen, mal Mädchen, mal mit Kopfbedeckung, mal ohne. So wird der Eine-Welt-Gedanke schon sehr kleinen Kindern vermittelt.

Sehr empfehlenswert ist dieses mehrfach ausgezeichnete Spiel auch darum, weil es viele verschiedene Spielvarianten bietet. Kleine Kinder legen einfach alle Bilder aneinander, so dass die Kinder auf den Bildern Ringelreihe tanzen. Ältere Kinder decken die Plättchen um und nutzen das Spiel wie ein Memo-Spiel, denn sie sollen gezielt Junge oder Mädchen wiederfinden, oder ein Kind mit oder ohne Mütze.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de


Verlagsinfo
natürlich, aus Holz...

Holz ist ein wunderschöner, natürlicher Werkstoff

Er vermittelt mit seiner warmen Oberfläche alles, was die Sinnesentwicklung von Kleinkindern fördert.

Holzstrukturen regen die Phantasie an und transportieren ganz unterschiedliche Eindrücke, weil verschiedene Sinne angesprochen werden. Selecta Kleinkind Produkte sind zusätzlich mit Bienenwachs veredelt, dies macht die Oberfläche samtig und weich. Der natürliche Duft regt die Sinnesentwicklung der Kinder an.

Selecta Produkte werden überwiegend aus heimischen Holzarten gefertigt. Sie sind vorzugsweise aus einem Hartholz wie Ahorn, weil damit eine lange Gebrauchsfähigkeit gewährleistet ist. Damit nicht mehr Holz geschlagen wird, als nachwächst, verpflichten wir uns der nachhaltigen Forstwirtschaft.
Inhaltsverzeichnis
36 Holztäfelchen (6,2 x 6,2 cm)
1 Spielanleitung