lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Izzy Sparrow (2). Die verschwundene Tür
Izzy Sparrow (2). Die verschwundene Tür




Jennifer Bell

Arena Verlag
EAN: 9783401603124 (ISBN: 3-401-60312-4)
384 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, Oktober, 2017

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Dinge flüstern, ich hör sie klagen!



Darf ich wagen, nachzufragen?



Izzy und Seb sind zurück in Lundinor! Auch bei ihrem zweiten Besuch auf dem ungewöhnlichen Markt werden die Geschwister und ihr Freund Valian wieder mit den Schattenwanderern konfrontiert. Und diesmal steht nichts Geringeres als das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel. Die böse Gilde hat es auf das Glas der Schatten abgesehen, in dem alle Alpträume der Welt gefangen sind. Wird es geöffnet, ist das Leben aller in Gefahr. Doch wo ist es versteckt? Ein Tagebuch mit einem mysteriösen Symbol darauf stellt Izzy zusätzlich vor Rätsel: gehört es den Schattenwanderern oder ist es der Schlüssel für die Suche nach dem Glas? Izzy, Seb und Valian müssen das Glas vor den Schattenwanderern finden, doch langsam wird die Zeit knapp…
Rezension
Das vorliegende Buch ist bereits der zweite Band von Izzy Sparrow. Wieder sind das Mädchen und ihr Bruder Seb in Lundinor. Diesmal ist auch ihr Freund Valian mit in das Abenteuer verwickelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd nach einem magischen Glas, das sie noch vor den Schattenwanderern finden müssen.

Auch der vorliegende Band 2 beeindruckt bereits durch sein ansprechendes und freundliches Cover. Er ist der zweite Band einer bisher dreiteiligen Fantasyreihe rund um Izzy Sparrow.

Viel Freude beim Schmökern wünscht
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jennifer Bell lebt in London und arbeitete als Buchhändlerin, bevor sie anfing, selbst Bücher zu schreiben. Die Idee für "Izzy Sparrow und die Geheimnisse von Lundinor" kam ihr, als sie für den Urlaub packte und sich wünschte, einfach in ihren Koffer zu kriechen und an ihrem Urlaubsziel wieder herauszukommen. Mit dem Schreiben von Kinderbüchern kann sie sich in fremde Welten davonträumen und muss nie erwachsen werden, ganz so wie Peter Pan, dessen Geschichten sie am liebsten liest.
Weitere Titel aus der Reihe Izzy Sparrow