lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich mach, was ich will - ich bin doch noch klein!
Ich mach, was ich will - ich bin doch noch klein!




Thad Krasnesky, Parkins Parkins

Lappan-Verlag
EAN: 9783830311676 (ISBN: 3-8303-1167-2)
40 Seiten, hardcover, 25 x 25cm, Januar, 2011

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Tom hat es nicht leicht! Er hat Lara und das ist sein Problem. Lara ist seine kleine Schwester und die ist erst drei Jahre alt.
Verschüttet Lara etwas, dann wird sie in Schutz genommen, denn sie ist ja noch so klein.
Doch Lara passieren noch so einige Missgeschicke und immer wieder windet sie sich mit ihrem Alter aus den Situationen heraus und muss keine Konsequenzen fürchten. Nun ja ... nicht immer, denn als Laras Mama einen Krokodil auf ihrem Schoss zu sitzen glaubt, reicht es ihr! Plötzlich steht die ganze Familie vor Lara und der Gesichtsausdruck verheißt nichts Gutes!
Lara hat viele Facetten und die lernt man schon auf der Titelseite mit den verschiedenen Gesichtsausdrücken kennen. Die Zeichnungen sind einfach einladend und man will immer mehr davon.
Da kommt man selber auch ins Nachdenken, wenn man einen älteren Sohn und eine jüngere Tochter hat. Steckt nicht eine Lara in vielen der Kleinen? Man erkennt auch, wie wichtig für Kinder und das Zusammenleben im Allgemeinen gewisse Regeln doch sind!

Das Buch eignet sich super zum Vorlesen.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lara schüttet versehentlich Orangensaft auf die Hose ihres Vaters. Sie erwartet ein Donnerwetter - doch stattdessen heißt es: "Das ist doch nicht schlimm. Sie ist doch erst drei!" In den folgenden Tagen stellt Lara so einiges an und windet sich immer wieder geschickt aus der Situation heraus, schließlich ist sie ja erst drei. Doch irgendwann hat die Geduld der anderen ein Ende ?