lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich bin unschuldig Thriller
Ich bin unschuldig
Thriller




Sabine Durrant

Pendo
EAN: 9783866123618 (ISBN: 3-86612-361-2)
352 Seiten, hardcover, 13 x 21cm, August, 2013

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ich bin unschuldig" ist der mit Spannung erwartete neue Thriller aus der Feder von Sabine Durrant. Im Mittelpunkt steht Gaby Mortimer. Von einem Moment zum anderen ändert sich ihr Leben komplett. Beim Joggen entdeckt sie zufällig die Leiche einer ermordeten jungen Frau. Doch wäre dies nicht schlimm genug, beginnt für sie nun ein unglaublicher Albtraum. Plötzlich findet sie sich in der Rolle der Hauptverdächtigen wieder. Immer mehr Indizien werden zusammengetragen und obwohl sie immer wieder beteuert, das Opfer noch nie gesehen zu haben, zieht sich die Schlinge immer enger zusammen.
Gut gefallen mir die einzelnen Erzählstränge, welche am Ende zu einem sinnvollen Ganzen zusammenlaufen. Auch die mit Ecken und Kanten gezeichneten Protagonisten, aber auch die Nebendarsteller sind sehr gut gelungen.

Wie immer sehr spannend und empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wer unschuldig ist, hat nichts zu fürchten. Sagt man...

Von einem Tag auf den anderen wird Gaby Mortimers Leben zum Albtraum. Beim Joggen entdeckt sie einen hellen Fleck zwischen den Bäumen – die blasse Haut einer ermordeten jungen Frau. Doch das ist erst der Anfang. Gaby ruft die Polizei, versucht, alles richtig zu machen, aber plötzlich wird sie verdächtigt. Niemand will ihr mehr glauben, dass sie die Tote nicht kannte, sie nie zuvor gesehen hat. Immer mehr Indizien sprechen gegen sie, die Beweise werden erdrückend. Gaby steht mit dem Rücken zur Wand, ganz allein. Und sie spürt, dass ihr Mann mehr weiß, als er zu erkennen gibt …



»Ein Sog aus Spannung und Paranoia – und eine verstörende Illustration dessen, wie schnell jedes noch so perfekte Leben implodieren kann.« The Guardian



»Fesselnd und voller überraschender Wendungen.« Cosmopolitan



»So gut wie Nicci French zu ihren besten Zeiten. Solche Thrillerautoren brauchen wir!« Daily Express