lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp Götter und Helden erzählen griechische Sagen
Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp
Götter und Helden erzählen griechische Sagen




Frank Schwieger

Igel Records
EAN: 9783731311614 (ISBN: 3-7313-1161-5)
5 Seiten, CD-Box, 14 x 12cm, März, 2017

EUR 30,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jetzt reicht’s!

Seit fast 3000 Jahren erzählen die Menschen von den griechischen Göttern und Helden, was sie wollen. Aber jetzt kommt endlich ans Licht, wie es wirklich war. Dafür sorgen die Olympier und Heroen höchstpersönlich. In spannenden Geschichten erzählen sie, warum der große Held Achill in Mädchenkleidern herumläuft und Apollon einen Baum umarmt, was Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem Trojanischen Krieg zu tun haben – und natürlich, wo Zeus überall seine Finger im Spiel hat ...
Rezension
Meine kleinen Testhörer und ich haben das Hörbuch im Auto gehört. Dabei waren besonders die kleinen Zuhörer so begeistert und interessiert an dem Werdegang der griechischen Götter und Halbgötter, dass sie freiwillig mit zum Einkaufen fuhren, was sonst nur unter großem Protest möglich ist.
Die Idee von Frank Schwieger, ein Buch zu schreiben, in dem die griechischen Götter ihre Erlebnisse selbst erzählen, ist großartig!
Dabei stellt er die Personen sehr überspitzt dar. Er verleiht ihnen einen klassischen Charakter, der besonders dadurch zum Tragen kommt, dass das Buch als szenische Fassung vertont wurde. Auf 5 CDs erlebt man so die Abenteuer aller griechischen Götter und Halbgötter mit. Dies hilft sehr, wenn man in der Schule lateinische Texte über die griechischen Götter übersetzen muss, oder wenn man einfach durch besonderes Allgemeinwissen glänzen möchte. Und selbst wenn beides nicht der Fall ist, so ist es doch ein wundervolles Vergnügen, den Geschichten zu lauschen!

Viel Freude mit diesem sehr empfehlenswerten Hörbuch wünscht Ihnen
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Auditorix-Hörbuchsiegel 2017

Aus der Jurybegründung: "Eine ungewöhnliche Aufbereitung griechischer Sagen in moderner und lustiger Sprache. Die Götter werden übertrieben und witzig von den Sprecher*innen dargestellt. Wenn du denkst, mit der griechischen Mythologie komm ich nie zurecht, dann ist dieses Hörbuch mit seinem tollen Begleitmaterial genau das richtige für dich. Die sparsame Musik passt ausgezeichnet, trägt die Stimmung und sorgt für unaufdringlich gute Übergänge. Ein hörbares Vergnügen und großer Spaß!"
Inhaltsverzeichnis
Fassung:
Szenische Lesung

5-CD, 320 Min
Weitere Titel aus der Reihe Götter und Helden erzählen