lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die schönsten Sagen des klassischen Altertums
Die schönsten Sagen des klassischen Altertums




Ralph Erdenberger

Igel Records
EAN: 9783731311287 (ISBN: 3-7313-1128-3)
5 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, August, 2016

EUR 18,78
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bis heute gelten Gustav Schwabs „Sagen des klassischen Altertums“ als maßgebliche Sammlung antiker Mythen. In diesem Hörbuch erzählt Ralph Erdenberger die schönsten Sagen kindgerecht und in moderner Sprache nach.
Rezension
"Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" stellt auf 5 CDs viele der Göttersagen aus dem antiken Rom und Griechenland vor. Es handelt sich dabei um eine Lesung. Für alle die nicht gerne selbst lesen, oder die sich die Sagen vielleicht auf der Fahrt in die Sommerferien anhören möchten, ist diese CD zu empfehlen. Allerdings gibt der Verlag auch eine neue Fassung der Sagen heraus, bei der die Götter selbst ihre Geschichten erzählen. Ich habe beide Hörbücher angehört und finde jene Fassung "Ich, Zeus und die Bande vom Olymp" um vieles erfrischender dargestellt.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ralph Erdenberger wurde 1970 in Marl in Westfalen geboren. Er studierte Journalistik und Psychologie an der Universität Dortmund. Seit 1996 arbeitet er als freier Journalist für die Sender WDR 2, 3 und 5 sowie NDR info. Er ist Moderator und Hörfunk-Autor von mehreren Kultur- und Wissenschaftssendungen und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Axel-Springer-Preis 2005.

David Nathan, 1971 in Berlin geboren, sprach bereits mit zehn Jahren erste Synchronrollen und war darüber hinaus in diversen Film- und Theaterrollen zu sehen. Er ist Dialogbuchautor und -regisseur, und als deutsche Stimme von Hollywood-Größen wie Christian Bale und Johnny Depp in zahlreichen Kinofilmen zu hören. Mit seiner prägnanten, facettenreichen Stimme ist er einer der gefragtesten Hörbuchsprecher Deutschlands.
Inhaltsverzeichnis
Enthält die Sagen:

Die Heldentaten des Herkules
Der Trojanische Krieg
Die Irrfahrten des Odysseus
Prometheus
Phaeton
Dädalos und Ikaros
Europa
Orpheus
Ödipus

302min