lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol Live aus dem alten Rom
Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol
Live aus dem alten Rom




Frank Schwieger

Igel Records
EAN: 9783731311935 (ISBN: 3-7313-1193-3)
4 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, März, 2018

EUR 30,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol: Live aus dem alten Rom



Im Hades ist die Hölle los. Die alten Römer sind empört von den langweiligen, halbwahren Geschichten über ihre glorreiche Zeit. Also erzählen Romulus, Caesar und Nero, ihre vielen Freunde und Feinde nun selbst. So erfahren wir, warum zwei Freunde sich in einem Gladiatorenkampf gegenüberstehen, Kleopatra sich freiwillig in einen Teppich wickeln lässt und man Gänse lieber nicht essen sollte.
Rezension
In dem vorliegenden Hörbuch werden die Sagen rund um die Welt der römischen Götter von ebendiesen persönlich erzählt. Jeder Gott erhält so seine eigene Stimme, seine eigene Persönlichkeit und erzählt mit viel Witz und Charme aus seiner Perspektive, wie die Dinge wirklich geschehen sind!

Dabei stellt der Autor die Personen sehr überspitzt dar. Er verleiht ihnen einen klassischen Charakter, der besonders dadurch zum Tragen kommt, dass das Buch als szenische Fassung vertont wurde. Auf 4 CDs erlebt man so die Abenteuer aller römischenGötter und Halbgötter mit. Dies hilft sehr, wenn man in der Schule lateinische Texte über die Götter übersetzen muss, oder wenn man einfach durch besonderes Allgemeinwissen glänzen möchte. Und selbst wenn beides nicht der Fall ist, so ist es doch ein wundervolles Vergnügen, den Geschichten zu lauschen!

Viel Freude mit diesem sehr empfehlenswerten Hörbuch wünscht Ihnen
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Frank Schwieger wurde 1968 geboren und studierte Latein und Geschichte. Seit 1999 arbeitet er als Gymnasiallehrer in Schleswig-Holstein. Von ihm sind bereits mehrere Bücher erschienen, die vom antiken Rom und Griechenland erzählen. Schwieger lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rendsburg.
Inhaltsverzeichnis
4-CD, 280 Min
Weitere Titel aus der Reihe Götter und Helden erzählen