lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die überaus fantastische Reise zum Urknall
Die überaus fantastische Reise zum Urknall




Jürgen Teichmann, Thomas Krause, Jule Vollmer

Steinbach Sprechende Bücher
EAN: 9783963980541 (ISBN: 3-9639805-4-0)
2 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Oktober, 2018

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vor über 400 Jahren richtete Galileo Galilei sein Fernrohr auf den Himmel – der Beginn einer unglaublich spannenden Entdeckungsreise in die Weiten des Weltraumes! Dieses Hörbuch erzählt von den spektakulärsten Entdeckungen der Weltallforscher: von Pulsaren, Quasaren, gefräßigen Schwarzen Löchern, Galaxien, Roten Riesen, dem Echo des Urknalls und warum die Farbe eines Sternes vielleicht seine Geschwindigkeit verraten kann.
Rezension
Bei dem Hörspiel "die überaus fantastische Reise zum Urknall" erfahren junge Hörer*innen 144min lang Spannendes über die Astronomie. Die CDs wecken Neugier auf den Physikunterricht und schenken Kindern genau die Antworten zu Fragen, bei denen Erwachsene oft sagen "Dazu bist du noch zu jung!". Da sich Kinder gerne für die unbegreiflichen Dinge ihrer Umwelt faszinieren, ist das vorliegende Hörbuch, das auch als Buch erschienen ist, ein wundervolles Geschenk zu Geburtstagen, aber auch für das Osterkörbchen jetzt im Frühling!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de