lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hexe Lilli und der kleine Eisbär Knöpfchen Der Bücherbär. Hexe Lilli für Erstleser. Mit Silbentrennung zum leichteren Lesenlernen
Hexe Lilli und der kleine Eisbär Knöpfchen
Der Bücherbär. Hexe Lilli für Erstleser. Mit Silbentrennung zum leichteren Lesenlernen




Knister

Arena Verlag
EAN: 9783401711799 (ISBN: 3-401-71179-2)
64 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Februar, 2018

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lilli ist glücklich. Einen kleinen süßen Eisbären hat sie sich mit ihrem Zauberbuch herbeigehext. Sie ist so verzaubert von dem kleinen Kuschelwesen, dass sie gar nicht bemerkt, wie ein eisiger Schneesturm durch ihr Kinderzimmer tobt, eine Pinguin-Parade aufmarschiert und die Nachbarin von unten Sturm klingelt, weil es durch die Decke tropft. Au weia!
Rezension
Edition Bücherbär ist eine besonders ansprechend gestaltete Reihe für Erstleser. Im Hardcoverformat erschienen, verhindert die Reihe, dass das Buch schnell beschädigt wird. Das Lesezeichen mit dem kleinen Bücherbär-Anhänger wirkt auf die kleinen Leser besonders motivierend. Die große Schrift und die in sich abgerundeten Kapitel erleichtern den Junglesern das Verstehen der Inhalte bei gleichzeitig motivierenden Geschichten. Besonders freut es mich, dass diese Buchreihe nun erstmals auch in Silbenschrift gedruckt wird. Leider ist dies noch nicht bei allen Bänden der Fall und wäre für Neuauflagen besonders wünschenswert, doch die Hexe Lilli Bücher für Erstleser sind nun so gedruckt, dass die Silben der Wörter unterschiedlich farblich abgedruckt sind. Dies hilft, das Wort richtig zu betonen und leichter zu verstehen.

Die Schülerinnen und Schüler meiner Schule lernen seit Jahren das Schreiben und Lesen in Silbenschrift und es zeigt sich, dass sie viel schneller zu einem Leseerfolg kommen. Wie schön, dass nun auch weitere Verlage Kinderbücher in Silbenschrift anbieten!

Ein herzliches Dankeschön an den Arena Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplares

sagt Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
KNISTER

ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren.

Nach seinem Studium arbeitete KNISTER zunächst als Musiker und Komponist für Funk und Fernsehen. Seit 1978 schreibt er Bücher, Drehbücher und Theaterstücke. Sein Gesamtwerk hat eine weltweite Auflage von über 27 Millionen erreicht. In fast 50 Sprachen wurden KNISTERs Bücher übersetzt. Vier seiner Bücher wurden sogar auf die Kinoleinwand gebracht.

Seine zauberhafte Kinderbuchfigur „Hexe Lilli" ist Star auf Theater- und Musicalbühnen und läuft auch als TV-Zeichentrickserie.

KNISTER lebt und arbeitet in Wesel am beschaulichen Niederrhein und im sonnigen Spanien.



Birgit Rieger wurde in Hamburg geboren und wuchs im Harz auf. Nach einigen Jahren in der Schweiz zog sie nach Berlin, wo sie auch heute noch lebt. Dort studierte Birgit Rieger Grafik-Design an der Hochschule der Künste. Nach ihrem Abschluss begann sie als freie Grafikerin und Illustratorin zu arbeiten und illustrierte zahlreiche Kinder- und Jugendbücher. Seit 1992 die inzwischen weltbekannte „Hexe Lilli“ ihren Zauberstiften entsprang, gehört sie zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchillustratorinnen.