lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hanni und Nanni retten die Mädchenehre
Hanni und Nanni retten die Mädchenehre




Enid Blyton

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505127304 (ISBN: 3-505-12730-2)
204 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, März, 2010

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Im Jungeninternat Ravenstein müssen nach einem Brand die Unterrichtsräume renoviert werden. Aber wohin mit den ganzen Schülern? Frau Theobald bietet ihre Hilfe an: Ein Bus soll sie täglich nach Lindenhof bringen. Als die Lindenhof-Mädchen die Neuigkeit erfahren, sind sie gar nicht begeistert - Unterricht mit Jungs? Das kann ja heiter werden! Hanni und Nanni und ihre Freundinnen haben die freche Art der Neuen bald satt. Ein Plan zur Rettung der Mädchenehre muss her! Doch dann verläuft alles ganz anders, als erwartet ...
Rezension

Die Reihe „Hanni und Nanni“ erzählt von den Zwillingen Hanni und Nanni, die gemeinsam das Internat Lindenhof besuchen und dort immer jede Menge Spannendes und Lustiges. In diesem Buch „Hanni und Nanni retten die Mädchenehre“ werden einige Schüler eines benachbarten Jungeninternats nach einem Brand vorübergehend in Lindenhof untergebracht. Doch so sehr sich die Zwillinge und ihre Freundinnen auch um ihre Gäste bemühen, bekommen sie von den Jungs nur freche Sprüche und cooles Gehabe zurück. Irgendwann reicht es den Mädchen und sie beschließen, die Jungen zu einem fairen Wettkampf in den Disziplinen logisches Denken, Show und Fußball herauszufordern. Die Gäste nehmen die Herausforderung an und allen steht eine spannende Zeit bevor.
Das vorliegende Buch ist ein Sonderband der „Hanni und Nanni“ – Reihe. Es ist umfangreicher als die herkömmlichen Bände dieser Reihe. Ansonsten ist aber alles so, wie man es von den „Hanni und Nanni“ – Büchern kennt: Der Text erzählt die kurzweiligen Abenteuer lebendig und ist leicht verständlich. Immer wieder wird der Text von halbseitigen Schwarz- Weiß- Illustrationen aufgelockert.
Ein mitreißend erzähltes Buch einer tollen Mädchenbuchreihe! Sehr empfehlenswert!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

In Ravenstein, einem Jungeninternat unweit vom Lindenhof, müssen nach einem Brand die Unterrichtsräume so schnell wie möglich renoviert werden. Aber wohin mit den ganzen Schülern?
Frau Theobald bietet dem Ravenstein-Direktor ihre Hilfe an: Ein Schulbus soll die Schüler täglich nach Lindenhof bringen. Als die Lindenhof-Mädchen die Neuigkeit erfahren, sind sie wenig erfreut - Unterricht mit Jungs? Das kann ja heiter werden! Kaum kommen die ersten frechen Exemplare an, ahnen die Mädchen, dass hier Ärger in der Luft liegt.
Hanni und Nanni und ihre Freundinnen haben die überhebliche Art der Jungs und die dauernden Streiche, die sie den Mädchen spielen, bald satt. Bei einem Planungstreffen zur Rettung der Mädchenehre sind sie sich bald einig, was zu tun ist: In einem Wettbewerb mit verschiedenen Disziplinen wollen sie die Jungs herausfordern und ihnen zeigen, was sie draufhaben. Eingeschworen wie nie stürzen sich die Mädchen in die Vorbereitungen. Doch dann verläuft der Wettbewerb ganz anders, als erwartet ...
Inhaltsverzeichnis

Geheimnisvoller Besuch auf Lindenhof
Eine höchst ungewöhnliche Hilfsaktion
Zwillingsalarm!
Jungsallergie und Zickenkrieg
Die spinnen, die Jungs!
Alle machen mit!
Wer streikt mit?
Carlotta explodiert
Mögen die Besseren gewinnen!
Gehirnjogging ist auch Sport
Ein Streich mit bösen Folgen!
Elli vor, schieß ein Tor!
Discoparty mit Nachtisch