lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Handpuppe Zahline
Handpuppe Zahline



Schroedel
EAN: 9783507450424 (ISBN: 3-507-45042-9)
20 x 10cm, 1996

EUR 16,00
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Rezension
Zahline ist eine sehr nette Drachendame, dessen Kopf lange schwarze Haare dienen, die wild nach oben stehen. Zudem hat sie durch ihre großen Knopfaugen und ihren großen Mund ein liebenswertes Erscheinungsbild, dass die Kinder lieben. Zwar hängt aus ihrem Mund eine rote gespaltene Zunge heraus und sie hat- wie alle normalen Drachen- einen langen Schwanz mit Stacheln, jedoch ist Zahline eine äußerst liebe Drachendame, die es liebt, mit Kindern zusammenzusein. Ihr fuchsrotes Fell ist sehr weich und flauschig und lässt sich zudem gern von Kinderhänden streicheln. Sollte sie dadurch einmal zu schmutzig werden, ist es gar kein Problem, sie bei 30 Grad zu waschen.
Sehr schön und praktisch finde ich, dass man nicht nur Zahlines Mund, sondern auch ihre Arme bewegen kann. So kann sie mit den Kindern reden und gleichzeitig mit ihren Armen herumfuchteln oder einen stift festhalten.
Wer Zahline nicht nur im Mathematikunterricht einsetzen möchte, kann sie natürlich ebenso in anderen Fächern einsetzen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Die beiden Leitfiguren aus dem Werk WELT DER ZAHL, die dort die Kinder auf dem Weg in die Welt der Zahlen und des Rechnens begleiten, sind auch als Handpuppen erhältlich.