lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Handpuppe
Handpuppe " Kleiner Tiger"




Janosch , Ute Krause, Wolfgang Rudelius

Reihe: Leseschule Fibel


Oldenbourg Schulbuchverlag
EAN: 9783486843927 (ISBN: 3-486-84392-3)
15 x 20cm, 2000

EUR 21,00
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Rezension
Der Tiger der Leseschule- Fibel springt den Kindern direkt durch seine gelbe Farbe ins Auge. Er hat das Muster der Tigerente, dazu weiße Füße und Hände. Schaut man ihm in sein Gesicht mit der großen schwarzen Nase, so fällt sofort auf, dass er die ganze Zeit über lacht.
Auf dem Kopf hat er neben den kleinen süßen Ohren schwarze Haare, die sehr dünn und gut zu Zerzausen sind. Dreht sich der Tiger einmal um, so sehen die Kinder seinen Schwanz, der ebenfalls an der Spitze diese dünnen Härchen hat.
Als Handpuppe ist der Tiger besonders gut zu benutzen, da man ohne Probleme in sein Inneres hineinschlüpfen kann. Mit den Fingern kommt man sowohl in seine Arme, als auch in den Kopf. So wirkt die Handpuppe lebendiger.
Natürlich möchten die Kinder in der Klasse auch mal mit dem Tiger schmusen oder ihn mit nach Hause nehmen. Dies dürfte kein Problem darstellen, da er sich mit der Hand waschen lässt.
Ich finde diese Handpuppe einfach klasse und freue mich schon auf dessen Einsatz!

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
1 Handpuppe