lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hallo Schule, jetzt komm ich
Hallo Schule, jetzt komm ich




Luise Holthausen, Iris Hardt

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480225187 (ISBN: 3-480-22518-7)
32 Seiten, hardcover, 22 x 31cm, Januar, 2009

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sophie ist endlich sechs Jahre alt geworden. Sie hat schon einen Schulranzen und sie kann schon ganz alleine die Ampel bedienen - trotzdem darf sie noch nicht zur Schule gehen, denn sie ist ja noch ein Kindergartenkind.

Aber Sophie will nicht mehr warten. Eines Morgens schmuggelt sie sich kurzerhand unter die Schulkinder und geht einfach mit in die 1a. Lehrer Leo ist verwirrt: Eine neue Schülerin, davon wusste er ja gar nichts. So beginnt Sophies erster Schultag, aber er findet ein überraschendes Ende.
Rezension
Ein warmherziges Buch über den Wunsch aller Kinder endlich ein Schulkind sein zu dürfen. Sophie versucht einiges, um endlich ein Schulkind zu sein bis sie letztlich "ertappt" wird. Obwohl Sophie zurück in ihren Kindergarten muss, hat sie einen Freund in der Schule gefunden und kann die Zeit kaum abwarten, bis sie ganz offiziell in die Schule darf.
Das Bilderbuch überzeugt durch eine fröhlich-freche Sprache, die ebenso den Inhalt unterstützt wie die Bilder von Iris Hardt. Das Buch eignet sich besonders für die Kinder im Vorschulalter, die sehnsüchtig darauf warten ein Schulkind zu werden und so endlich zu der Welt der Großen gehören zu dürfen.

K.Klein, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sophie ist jetzt sechs Jahre alt, sie hat schon einen Schulranzen und sie kann ganz allein die Ampel bedienen und sicher über die Straße gehen - trotzdem darf sie noch nicht zur Schule, denn sie ist noch ein Kindergartenkind.
Aber Sophie will nicht mehr warten. Eines Morgens schmuggelt sie sich unter die Schulkinder und geht mit in die 1a. Lehrer Leo ist verwirrt: Eine neue Schülerin, davon wusste er ja gar nichts.
Sophie merkt jedoch schnell, dass es nicht ganz so einfach ist, ein Schulkind zu sein und am Ende ist sie eigentlich ganz froh, noch ein bisschen in den Kindergarten gehen zu können.

Das Thema "bald komme ich in die Schule" erfrischend neu und lustig umgesetzt. Ideal für Eltern mit angehenden Schulkindern.