lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Guck mal! Such mal! Alle wimmeln durcheinander!
Guck mal! Such mal!
Alle wimmeln durcheinander!




Hartmut Bieber

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815797488 (ISBN: 3-8157-9748-9)
30 Seiten, hardcover, 23 x 32cm, Juni, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ob auf dem Bauernhof, dem Spielplatz, dem Bahnhof, im Schwimmbad oder an einem anderen spannenden Orte: Alle wimmeln lustig durcheinander! Einzelne Figuren laden dazu ein, sie innerhalb der Szenen wiederzufinden. So werden spielerisch Konzentrations- und Beobachtungsfähigkeit gefördert. Ein großer bunter Wimmelsuchspaß für kleine Entdecker!


Rezension
„Guck mal! Such mal!- Alle wimmeln durcheinander“ ist ein schön gestaltetes Kinderbuch, denn die Kleinen kommen bei den Bildern aus dem Schauen gar nicht mehr heraus. Man kann das Buch noch so oft durchblättern, man findet immer wieder neue Details. Und genau das macht ja das Wesentliche eines guten Wimmelbuches aus, die Kinder lernen sich trotz der Fülle der Eindrücke sich auf einen kleinen Ausschnitt zu konzentrieren.
Man findet eine Vielzahl an Seiten mit unterschiedlichen Themenbereichen, welche die Kindern direkt in ihrer Lebenswelt ansprechen bzw. interessieren. So findet man Seiten „In der Stadt, Im Park, Auf dem Markt, Im Freibad..“. Positiv zu erwähnen ist auch die Kopfleiste bei der einige Punkte aus dem Bild herausgegriffen werden und die Kleinen sollen diese im Bild suchen.
Die Wimmelbücher sind aber nicht nur für kleine Kinder geeignet, es bietet sich an, diese für Vorschulkinder einzusetzen, um sie zu einer kleinen Begebenheit etwa erzählen zu lassen bzw. Grundschüler etwas schreiben zu lassen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kurzbeschreibung

Ob auf dem Bauernhof, dem Spielplatz, dem Bahnhof, im Schwimmbad oder an einem der anderen spannenden Orte: Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken! Lustige kleine Bilder laden dazu ein, sie innerhalb der Szenen wiederzufinden.