lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Goldstück Roman
Goldstück
Roman




Anne Hertz

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426638705 (ISBN: 3-426-63870-3)
354 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Februar, 2010

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Goldstück“ ist das ideale Buch für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa, man kann so richtig entspannen und braucht sich intellektuell nicht allzu sehr anstrengen. Und genau solche Bücher braucht man doch manchmal, um den Stress des Alltags hinter sich zu lassen und zu relaxen.
Für die Protagonistin Maike ist das Leben zur Zeit keineswegs lustig, sie ist durchs Examen gefallen, ihr Freund hat sie verlassen und sie muss sich mit einem Aushilfsjob in einem Sonnenstudio über Wasser halten. Immer wieder schilt sie sehnsüchtig nach dem Leben ihrer Cousine Kiki, welche beleibt und erfolgreich zu sein scheint, und wie es das Schicksal so will schlüpft sie in die Rolle ihrer Cousine. … Doch nicht alles ist so glänzend, wie man es von außen annimmt..
Bei diesem Buch sollte man fest an das Schicksal glauben und daran, dass es so etwas, wie Bestimmung von oben gibt.
Ansonsten gefällt mir das Buch, aufgrund seines lockeren und fröhlichen Erzählstils, recht gut.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»Wusstest du, dass der Schmetterling ein Sinnbild der Verwandlung ist?«, fragt er.
»Die Raupe stirbt nicht, sie verwandelt sich in einen wunderschönen Schmetterling. Verstehst du? Es geht immer weiter. Das Leben ist nicht einfach zu Ende, es verändert sich.«

Maike wäre gern glücklich verliebt, berufl ich erfolgreich und rundherum zufrieden. Leider ist sie das genaue Gegenteil, und zwar in allen Punkten. Ihre Cousine Kiki ist trotzdem der festen Überzeugung, dass Maikes Leben ein echtes Wunschkonzert sein könnte – sie müsste es nur wirklich wollen. Aber Wünsche können nicht nur ungeahnte Kräfte freisetzen, sondern auch erstaunliche Folgen haben …

Gefühlvoll und turbulent: Der neue Roman der Autorin der Bestseller Sternschnuppen und Trostpflaster!